1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. borussiabvb2024

borussiabvb2024 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Vielleicht folgt aber auch eine komplette Neuausschreibung. Amazon als lachender 3.?

2. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Eine komplette neuausschreibung ist unwahrscheinlich, da die zwei Runden beim Paket B ja abgeschlossen wurde und das Paket B auch vergeben wurde unter dem Faktum, dass die Bürgschaft nicht ausreichend war.

Amazon wird überbewertet. Ein kandidat für das Top Spiel Paket sicherlich aber nicht mehr.

DAZN braucht die Bundesliga, sonst hätte man nicht so reagiert, sondern sich schweigend zurück gezogen. Bin aber gespannt, ob sie ein Paket bekommen, fakt ist sie müssen über 20% mehr, als die Nummer 2.

3. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Für mich persönlich, der gerne die Konferenz guckt, bei Bedarf dann je nach Spannung aber auf das Einzelspiel seines Vereins umschaltet, wäre es blöd, wenn die Einzelspiele und die Konferenz bei zwei Anbietern landen würden. Da hätte ich es lieber gehabt, DAZN holt sich B und sky den Rest.

prodigital2 gefällt das.
  4. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    DAZN sorgt für den großen Knall im Streit mit der DFL
    Es geht halt um die Bankgarantie. Hätte DAZN das wissen müssen? Wie realistisch ist es eine Bankgarantie in 24 Stunden zu bekommen? Hätte die DFL nicht vorher schon eine Bankgarantie fordern müssen?
    Das werden wohl die Fragen sein die vor Gericht geklärt werden müssen.

azureus gefällt das.
  5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Da es beim Bundesligapoker um Milliarden geht, müsste eigentlich eine Bankgarantie von allen die mitbieten eine Selbstverständlichkeit sein. Hat man die nicht, kann man kein Rechtepaket erwerben.

prodigital2, Yiruma und chris1969 gefällt das.
  6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Dazn erweckt hier den Eindruck, als wären dort nur Amateure am Werk. Wenn ich einen Kaufvertrag für ein Haus unterschreibe, muss ich entsprechende Sicherheiten vorweisen - und die bestehen nicht darin, dass ich einen reichen Russen kenne. Wieso sollte das anders sein, wenn es um zig Millionen geht. Bin mir sicher, dass Sky diese Sicherheiten geboten hat, sonst wäre man bei Dazn nun nicht so beleidigt wie ein kleiner Junge.

FCB-Fan, prodigital2, Yiruma und 3 anderen gefällt das.
  7. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Laut DAZN war eine Bankbürgschaft bei der letzten Ausschreibung auch nicht von nöten.
    Nun kann man argumentieren, dass diese erst ab einer gewissen Summe nötig ist, aber da stellt sich halt die Frage, ob das klar kommuniziert wurde oder ob Dazn in den glauben gelassen wurde das eine Patronatserklärung aussreicht.
    Wie realistisch ist es, eine Bankbürgschaft in 24 Stunden zu bekommen?
    Man hätte DAZN auch einfach fragen können, wie lange sie brauchen, bis sie eine Bankbürgschaft vorweisen können.
    Wenn man wirklich Interesse daran gehabt hätte, das beste Angebot anzunehmen, hätte man denke ich eine Lösung gefunden.

prodigital2, BerlinHBK, DNS und 4 anderen gefällt das.
  8. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV

Und Genau so läuft es aber nicht. Bei Witz Beträgen wie einem Haus vielleicht. Bei Milliardenzahlungen sieht das ganze anders aus. Da werden schnell mal große Millionenbeträge Fällig als Gebühren. Vor allem wenn ich gar nicht weis wie hoch die Summe ist die ich versichere.

Berliner gefällt das.
  9. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Laut Focus von heute soll wohl auch mit Amazon ein ernsthafter dritter Bieter im Spiel sein.
    Kann ich mir eigentlich nur für Paket C vorstellen und gegen Prime können sowieso weder Sky noch DAZN anstinken.
    Bin mal gespannt, ob DAZN überhaupt ernsthaft im Spiel bleibt (von sich aus und der DFL). Eigentlich wäre die Konferenz per Kampfgebot wohl jetzt sehr interessant für die, auf die Sky nach dem eher unverhofften Zuschlag von Paket B nicht mehr groß mitbieten könnte.
    Bleibt DAZN im Spiel, hätte die DFL sicher noch die Aussicht auf mindestens gleichbleibende, schätze eher mehr, Erlöse zur letzten Ausschreibung. Falls nicht, wird man natürlich Einbußen in Kauf nehmen müssen.

https://www.focus.de/sport/fussball...-gibt-es-nur-einen-gewinner_id_259868938.html

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2024
    borussiabvb2024 gefällt das.
  10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hoffe nur nicht, das es zum äußersten kommt und der Bildschirm bleibt schwarz. Aber eins ist auch klar, sollte DAZN tatsächlich noch den Zuschlag für alles bekommen, bin ich raus.

borussiabvb2024 gefällt das.