1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Sky hat ja nicht mit dem Paket B kalkuliert, deshalb war man überrascht, den Zuschlag zu erhalten.

Wenn sich das nun bestätigt, muss DAZN kämpfen um etwas von der Buli zu bekommen, das wird die Preise tendenziell hoch treiben.
    Die Konferenz alleine macht nicht wirklich sinn, außer man hat das Top Spiel, welches alleine auch zu wenig Spiele macht.
    Beim Top Spiel wird Sky All-In gehen, eventuell auch Amazon.
    Somit bleibt noch der Sonntag, wo Sky mit RTL ein starker Gegner sein könnte.

Umgekehrt hat Sky jz schon mal 196 Spiele und somit fast die 203 Spiele im Vergleich zur aktuellen Ausschreibung.

2. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das auszuschlagen muss and. Gründe haben, das mit der Bürgschaft ist doch nur vorgeschoben

3. Kartenleger

Kartenleger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich finde es interessant, wie viel Insider Informationen einige doch hier haben und sicher sagen können was Sky wollte oder nicht.

4. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wie kommst du zu dieser These?

Es ist rein eine Geldfrage. Ist das gebotene Geld sicher oder mit russischen Einfluss als Bürge nicht, da eine Bankbürgschaft nicht vorlag.

Andere Gründe spielen doch keine Rolle. Macht ja auch keinen Sinn, da es das erste Paket was ausgeschrieben wurde.

Man darf ja nicht vergessen, die Clubs wollen Einnahmen, das neue DFL Mangement muss sich profilieren. Es gibt also kein Grund schlechte Angebote an zu nehmen.

5. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sky will am liebsten alle Rechtepaket für einen Euro. Aber es ist kein Wunschkonzert.

Es sollte doch niemand hier überraschen, wie es grundsätzlich abgelaufen ist. Die geplatze Garantie und die Reaktion von DAZN konnte ja niemand vorhersehen.

6. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    wenn Sky den samstag hat, wird dazn all in für den Sonntag gehn, da bin ich mir ziemlich sicher

7. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Und der Kunde muss wieder mit mehreren Anbietern klarkommen

8. borussiabvb2024

borussiabvb2024 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich sage euch was. Mein Gedanke geht mehr und mehr dahin, dass ich nach der kommenden Saison weg von Sky bin.
    Egal, wie das nun ausgeht. DAZN hätte ich ohnehin kein Geld in den Rachen geschoben.

Aber noch etwas anderes:
    Hat nicht jemand hier vorhin noch geschrieben, dass Amazon auch mit im Bieter-Kreis ist?
    Wäre cool: Wenn 2 bzw. 3 sich streiten, freut sich der 3. bzw. 4. :)

9. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also DAZN muss zuerst mal ein Paket bekommen. Sollte die Entscheidung von Paket B nicht revidiert werden, wovon ich aktuell nicht ausgehe, muss DAZN bei allen Paketen 20% mehr als der zweite bieten, sonst gibt es keinen Zuschlag. Man ist bei den Clubs sehr über das vorgehen seitens DAZN verärgert, sowas wird nicht in die Medien getragen, sondern klärt man am Tisch.
    Deshalb sehe ich aktuell noch nicht, dass der Kunde zwei Abo braucht. Sky könnte auch beim letzten Paket fies den Preis hochtreiben.

borussiabvb2024 gefällt das.
  10. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich rechne damit das Paket C (Samstag Topspiele) an einen Großkonzern geht. (Amazon, Disney, usw.)
    Das ist das optimale Paket um die Plattform zu pushen, als Werbung zu nutzen. Die können sich die Rosinen rauspicken.
    Die wollen gar nicht alle Rechte. Die zahlen das aus der Portokasse und verbuchen es als Werbungskosten.
    Amazon kennt sehr gut die Zugriffszahlen von dem CL Dienstag.

Sky als Beispiel ist auf die Bundesliga angewiesen, deren Existenz hängt davon ab,
    wohlwissentlich es ist nicht refinanzierbar, da man alle Preismodelle über die Jahre durch hat.

Premier4All gefällt das.