1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    DAZN könnte für das Angebot ohne Buli schon 14,99- 19,99 verlangen

aber klar, DAZN Deutschland wäre keine Wachstumsstory mehr, sondern man müsste sich gesundschrumpfen

borussiabvb2024 gefällt das.
  2. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    So wichtig kann es ihnen doch gar nicht gewesen sein, wenn sie jetzt als Argument anführen, dass eine Bankbürgschaft zu teuer wäre.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Du hast schon mitbekommen, dass ich meine Sicht der Dinge bereits erläutert habe? Du hast sogar darauf geantwortet. :D
    Dass das mit der Bankbürgschaft plötzlich und unerwartet gekommen ist, behauptet DAZN. Ich bezweifele das, weil das bei Ausschreibungen jeder Art die übliche Sicherheitsleistung ist. Und die DFL bestreitet das sogar ausdrücklich.

DAZN wollte, warum auch immer, keine Bankbürgschaft vorlegen, sondern statt dessen eine sog. harte Patronatserklärung. Was das ist und warum das für die DFL schlecht ist, habe ich auch heute Morgen erklärt. Man kann ja übrigens in Frankreich mal nachfragen, da hat DAZN das selbe Spiel mit der Patronatserklärung durchgezogen und da laufen die Franzosen heute noch dem Geld hinterher.

Glaube doch bitte niemand, bei DAZN sitzen blutige Anfänger in der Chefetage, die sowas völlig unvorbereitet getroffen hat und die jetzt das arme Opfer sind :ROFLMAO: Eher ist die Sache mit der Patronatserklärung völlig unüblich und ein stück weit auch unseriös.

yuckz0ne gefällt das.
  4. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Nun, ich denke mal, das ist ein ganz normales Verhalten. Zuerst sagt man klar seine Meinung. Danach darf man die Perspektive nicht aus den Augen verlieren. Eines ist in jedem Fall klar - egal wie das hier ausgeht - man muss auch weiterhin gemeinsam, also Sky, DFL und DAZN an einem Tisch sitzen können.

azureus gefällt das.
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  6. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nach gesicherten DWDL.de-Informationen war Paket B das erste und auch einzige Paket, das bisher angeboten wurde.

DWDL scheint mir seriöser im Vergleich zum Darknet zu sein ;-)

Lion_60, yuckz0ne und azureus gefällt das.
  7. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    "klar seine Meinung" sagen und dies in der Form?

Das ist schon merkwürdige Ebene für "Meinung sagen". Sind ja auch schwere Vorwürfe in Richtung der DFL gewesen.

8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Da haben sie wohl von "oben" eine Anweisung erhalten.

9. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Beileibe nicht, aber Fußball und Stream ist für mich immer noch Wackelpudding, manchmal Glückssache. Natürlich ist es im Laufe der Jahre besser geworden, aber bei dem was inzwischen für Fußball aufgerufen wird, möchte ich nicht mal mehr Microruckler sehen. Punkt!

Hatte DAZN via Magenta bis Anfang April für relativ kleines Geld. (22€) Das aber auch nur wegen DAZN 1 & 2. Sollten sie doch noch den großen Reiber machen mit der BL, dann wäre es für mich halt nicht so doll. Fr. u. So. hab ich selten geschaut. Werde so, oder so nicht zurück kommen zu DAZN.

Aber das Gezerre momentan finde ich schon spannend. :) Mal schauen wie es am Ende ausgeht.

10. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Berliner gefällt das.