1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ja ja, Berliner, für Sky ist das Paket „grottig“, weil „keine Quote“, für DAZN dagegen so eminent wichtig, dass sie dafür Bambule bei der DFL machen.

Merkste doch selbst, oder?

Das sind alles Wünsche und Vorstellungen ohne Hintergrundwissen. Aus den unterschiedlichsten Gründen. Bei dir, klar, deine seit Jahren zelebrierte Antipathie gegen Sky, andere hätten gerne ihr Wunschpaket bei Anbieter X.

Weißt doch selbst, dass es am Ende immer anders kommt, als man hier gemutmaßt hat.

Hallenser1, Bueraner82, Coolman und 5 anderen gefällt das.
  2. borussiabvb2024

borussiabvb2024 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Würde dann bedeuten, dass Sky nur das Topsiel abends am Samstag bekäme, richtig?
    Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber würde Sky nur noch das Tospiel und z.B. die Konferenz bekommen, wäre ich weg von Sky. DAZN würde ich mir aus Prinzip nicht holen.
    Hatte dort sehr schlechte Erfahrungen bzgl. Knebelverträgen machen müssen. Andere mögen da mehr Glück haben als ich, deshalb: ich spreche nur für mich.
    Worst Case auf jeden Fall für Sky , denke ich auch.
    Ich persönlich würde mir dann kein einziges Abo mehr für Fußball holen.

3. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Das Kartellamt ist kein Gericht und hat grundsätzlich überhaupt keine Funktion im Auktionsverfahen. Der Rechtsweg ist naheliegend, wenn man sich nicht einigen kann.

Bueraner82 und LucaBrasil gefällt das.
  4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    ich glaube nur Paket B ist versteigert worden - unter Vorbehalt

Bueraner82, azureus und borussiabvb2024 gefällt das.
  5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Das kann nur Chaos geben, wenn so viele für die Einzelspiele auf DAZN gehen.

es ist krass aktuell

borussiabvb2024 gefällt das.
  6. borussiabvb2024

borussiabvb2024 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Welche Szenarien könnten denn jetzt eintreten?
    Neuausschreibung?
    Weiterbieten und Paket B bei (Sky oder wer auch immer) belassen?
    Es ist zudem in meinen Augen doch auch gar nicht klar, ob überhaupt Sky da groß mitbietet. Hab gehofft, dass andere Anbieter ins Boot steigen.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2024
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich, weil Du falsche Vergleiche ziehst. Und ich habe es bereits geschrieben. DAZN würde bei Nichterwerb von B die Freitagspiele verlieren und netto, so sie Sonntag bekämen, eben nur noch 1 von 3 Tagen pro Spieltag haben. Für DAZN ist es strategisch wichtig B zu bekommen, für Sky kostentechnisch besser Konfi und Topspiel zu haben. Denn für Sky ändert sich wenig. Die nur noch Schnipsel von Sa Nachmittag kann Sky mit "alle Tore Samstag weiter bei Sky" auffangen. Und die Quoten hab ich mir nicht ausgedacht, die kannst Du überall nachlesen. Die sind bis auf 2-3 Mannschaften für Sky, im Sparmodus wohlgemerkt, nur noch schwer darstellbar und mit dem Pick System werden die quotenbringenden Mannschaften im Einzelspiel Samstag noch seltener vertreten sein. Ich habe auch nirgendwo durch die Blume behauptet, dass DAZN bei Werder-Hoffenheim Sa 15.30 künftig 2 Millionen Zuschauer holt.

Und wie wichtig für DAZN Paket B ist, ist ja wohl seit 24h bekannt. Hab ich mir auch nicht ausgedacht. Wäre ihnen das egal, hätten sie 20.000 Euro geboten,um dabeigewesen zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2024
  8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    die Ausschreibung war klar auf Sky zugeschnitten. Wenn das Kartellamt Verstöße findet, kann es direkt an DAZN gehen, Neuausschreibung von Paket B oder es wurde korrekt jetzt an Sky vergeben.
    In jedem Fall ist es richtig eine externe Bürgschaft zu verlangen.

borussiabvb2024 gefällt das.
  9. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN braucht aber auch nicht B zwingend, Sonntag würde reichen

DAZN würde zwar den Freitag verlieren, hat aber als Ausgleich massiv mehr Spiele in der Champions League durch den neuen Modus

yuckz0ne gefällt das.
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Woher weißt Du das denn alles?

Letzten Sommer hat der Sky-Typ hier zu lesen in einem Interview gesagt, man wolle möglichst die komplette Bundesliga zurück haben. Das selbe sagte die DAZN-Frau für DAZN, war auch hier zu lesen.

Woher weißt Du, dass Sky kein Geld für die Bundesliga hat? Nüchtern betrachtet macht die Sky Gruppe seit Jahren Milliarden Gewinne, der Blavatnik mit DAZN Milliarden Verluste. Hinter der Sky Gruppe steht mit Comcast die größte und reichste Cablecom der USA, hinter DAZN ein milliardenschwerer Oligarch.

Warum ist Paket B für DAZN strategisch wichtig, für Sky nicht?

Auch an dich die Frage: Wunsch oder Wissen?

Bueraner82 und chris1969 gefällt das.