1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es geht um Paket B. Da wurde hier ja schon drüber diskutiert ob Sky dieses vielleicht dieses mal bei dem Paket nicht All In geht. Also denke immer noch das keiner alle Pakete erwerben wird.

2. DJ_Ceejay

DJ_Ceejay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
  3. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Bin auch der Meinung, dass die DFL eigentlich Wochen/Monate vor dem Auktions-Start eine Garantie von DAZN, oder von wem auch immer, schriftlich bekommen sollte. UND nicht innerhalb von 24h.

azureus gefällt das.
  4. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Guter Gedanke!

Auf jeden Fall ist vor allem DAZN in Panik!

Dass DAZN genau dieses eine Paket B will, war mir jedenfalls vorher klar.

Meine Fragen dazu:
    1. Aber hätte die DFL das nicht vor dem Beginn der Auktion mit DAZN klären müssen, wenn sie mehr Bankgarantien wollen?

2. Und wenn die DFL Bankgarantien will, die DAZN nicht vorlegen kann, heißt das ja in der Konsequenz auch, dass es für DAZN unmöglich ist, irgendein anderes Paket zu erwerben, oder nicht?

5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube sie meinen die "Regel", dass man sofort den zuschlag erhält, wenn man 20% über dem von der dfl genannten gebot bietet

Was aber nicht heißen muss, dass sie dann auch automatisch der meistbietende waren, aber wenn die DFL das so ausschreibt ist es natürlich heikel, wenn sie dann nicht zusagen

Auf der anderen seite find ich es legitim, wenn man eine Sicherheit bei der Zahlung verlangt, da ja auch DAZN, wenn ich mich nicht ganz täusche, nicht auch mal für n Moment in der Bredouille dahingehend war? Oder war das ein anderer zusammenhang?

EDIT: alles gut, hab den geposteten Link gerade gesehen

Haja, da lag ich zumindest nicht so verkehrt, dass die Magie von Seifert bei dieser ausschreibung fehlen wird :D ...

Immerhin ists interessanter als beim letzten mal.

Ganz wilde Theorie: vielleicht versucht dazn so aus der Buli rauszukommen und kann die angebliche Schuld anderen zuschieben

So wie Sky stets clever betont hatte, dass das Kartellamt schuld am teilweise Verlust der Bundesliga gewesen ist

HD=haltDurch gefällt das.
  6. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht fällt DAZN ja auch die Qualität der Übertragungen auf die Füße.

Die meisten Spiele lieblos aus der Box.
    Kein UHD.
    Ab und zu haken die Streams.

Da ist Sky besser und zuverlässiger.

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Damit spricht vieles dafür, dass Sky nur noch die Konferenz als "Leuchtturm" behalten wird. Wundert mich eh, dass das nicht schon früher passiert ist. Das Weglassen des Freitags und Sonntags hat Sky eh nie geschadet und berauschend waren die Quoten der Einzelspiele am Samstag Nachmittag eh noch nie. Ich behaupte: Behält Sky die Konferenz+Topspiel haben sie ihr Ziel schon erreicht.

8. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Die DFL will wohl dazn nur haben das sky bisschen mehr Geld bezahlt. Aber auch das es über Satellit und Kabel kommt.

9. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube Sky wollte/will alle Pakete außer B. Konferenz, Top Spiel klar aber auch der Sonntag mit 15×3 Spielen und dazu noch 2nd Pick ist mega attraktiv.

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann die DFL durchaus verstehen, wenn sie Sky mit aller Macht im Spiel behalten wollen. Die Google Bewertungen der DAZN App sprechen Bände, was die Leute von dem Streamingdienst halten. Fragt man 10 Leute, wo sie die Bundesliga lieber sehen, würdest du von mindestens 9 Sky als Antwort hören. Der Reichweitenverlust wäre immens, wenn Sky raus wäre!

SOIS gefällt das.