1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    DAZN komplette 2. Liga und Sky komplette 1. Liga.
    DAZN hat dann die 2. Liga und Champions League, was denen sicher reicht.

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das war auch eine saublöde Idee von der DFL! :D:confused:;)

3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schrieb ja schon das ich deutlich weniger Geld für die DFL erwarte. Die Milliarde pro Saison wird meiner Meinung nach nicht mehr geknackt. Mit meinem Post wollte ich verdeutlichen das Sky nach meiner Meinung deutlich mehr Druck hat die BL zu holen als DAZN. Und daher glaube ich das Sky mehr bieten wird als DAZN, ohne dabei Mondpreise zu zahlen. Ich sehe die Pakete A-C bei Sky, den Sonntag bei DAZN.

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gebe dir Recht! Ich bin da auch mehr auf meine persönlichen Vorlieben eingegangen. Ich schaue halt lieber Einzelspiele als eine Konferenz. Und in der Umschaltfußball Liga wo die meisten Teams nur darauf, auf Standards und auf lange Bälle setzen. Und keinen Plan haben was sie tun sollen wenn sie selber den Ball haben und das Spiel machen müssen. Schaue ich eh nur noch meinen Lieblings Klub.

5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich glaube das du da richtig liegst!;)

6. Bergstrasse

Bergstrasse Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
  7. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das Paket B st das werthaltigste? Ich dachte Paket C und D sind die am werhaltigsten. Wenn es aber nach Anzahl der Spiele geht, dann stimmt es wieder schon.

"Finanziell überlegenen Angebots...." hört sich eher an, dass DAZN wirklich beim Bundesliga "All-In" gehen und alles holen will, sonst würden Sie eher Paket C oder D holen. Und nicht diskriminiert fühlen.

8. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    @Jedi-Joker Das wäre ein Paukenschlag. Dann könnte Sky quasi zusperren... :whistle:

prodigital2 gefällt das.
  9. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  10. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    woher soll denn DAZN sicher wissen, dass sie für Paket B am meisten geboten haben?
    die DFL wird das denen ja kaum gesagt haben, wenn sie lieber Sky wollen

In dem vierseitigen Brief, der BILD vorliegt, heißt es: „Wir möchten unsere tiefe Enttäuschung und größte Bestürzung darüber zum Ausdruck bringen, dass (…) unser Angebot abgelehnt wurde, obwohl DAZN das finanziell attraktivste und überzeugendste Angebot für das Rechtepaket B unterbreitet hat. Wir wurden zu der Annahme verleitet, dass unser finanzielles Angebot deutlich über jedem anderen Angebot lag. Für dieses unwirtschaftliche Verhalten haben wir keine andere Erklärung als die, dass die DFL-Geschäftsführung das Ergebnis bereits vorweggenommen hatte, um Rechtepaket B in unzulässigerweise Weise an den von ihr bevorzugten Bieter zu vergeben und die Mitgliederclubs um ihren Anteil an den zusätzlichen Einnahmen aus dem DAZN-Angebot zu bringen ohne eine weitere Bieterrunde durchzuführen.“

merkwürdige Formulierung