1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Aussies und Kiwis zahlen nicht für eine öde Soccer Liga, in der Langweile herrscht. :D

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2024
  2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich ist das vergleichbar, da ich vom Konsument in Deutschland ausgehe. Und da könnte ich mir für den besagten Fuffi doch einen ziemlichen Strauß an Mannschaftssport zusammenabonnieren.

Aber bitte, wenn du dich an WatchNRL/WatchAFL störst, nehmen wir doch Dyn.

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Voraussetzung dafür ist jedoch dass überhaupt noch ein deutscher Verein dabei ist. Meistens nur der FC Bayern und nach dem Viertelfinale häufig auch nicht mehr.

4. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    ? Er ist doch Bayern-Fan und ihm reichen die Spiele vom FCB.

5. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Bundesliga muss erstmal interessanter werden, indem der Wettbewerb finanziell ausgeglichener gestaltet wird. Jeder Verein sollte einen identischen Betrag bekommen, dazu noch vielleicht eine kleine Meisterprämie. Die in den Euro-Wettbewerben antretenden Clubs erhalten sowieso noch zusätzliche Medieneinnahmen.

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich bin auch ein FC Bayern-Fan. Dies ist ein deutscher Verein. Wenn gar kein deutscher Verein, also auch nicht Bayern München, dabei ist ist auch für ihn die ´restliche´ CL uninteressant.

7. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das hatten wir allerdings dem Kartellamt zu verdanken. Sicher, Sky hätte damals die Möglichkeit gehabt, auch das Paket von DAZN zu kaufen, aber das wäre wirtschaftlich so eine Eselsaktion gewesen, dass der Verantwortliche dafür auf der Stelle hätte entlassen werden müssen. Man hätte so nämlich mehr Kohle für weniger Exklusivität gehabt und DAZN sich darüber gefreut, gar zwei parallele Rechte für weniger Geld zu haben.

Nur weil günstig, muss man sich doch keinen Pay-Sport anschaffen, der einen gar nicht juckt. StevenP1904 hat da mit seinem Vergleich schon recht. Die Ozwanier juckt halt umgekehrt BuLi nicht.

Leistungsprinzip?
    Der Verteilungsschlüssel der BuLi ist jetzt schon sehr fair durch geringe Abstufungen und Säulenmodell.

Satt18 gefällt das.
  8. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann habe ich noch mehr Fragezeichen :D

Deine Aussage ist schon etwas komisch, weil der Fall, den du beschreibst, in den letzten 13(!) Jahren einmal vorgekommen ist. Dies nur weil der FCB gegen den späteren CL-Sieger im AF gespielt hat (und der BVB gegen den späteren CL-Finalisten.)

Aber es war ja bewusst von mir verknappt. Meinetwegen nimmt halt das AF noch mit.

9. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Habe ich doch gesagt: Meisterschaftsprämie
    Hast du dir das mal im Detail angesehen? Da ist grundsätzlich überhaupt nichts fair oder gering abgestuft.

10. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja wow, und bei den anderen ist die Platzierung egal. :D

Hast du dir mal andere Ligen angesehen?

Spoonman gefällt das.