1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung der Medienrechte: Das DFL-Konzept im Detail

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von misteranonymus, 16. Mai 2019.

  1. Scorpion99

    Scorpion99 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2015
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Habe diese Umfrage letzte Woche schon gehabt, da ging es aber nicht nur um Bundesliga. Auch Thema EL und CL mit Paket Vorschlägen und möglichen Preisen
     
  2. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Darf DAZN oder Amazon jetzt keines der 4 Pakete kaufen oder warum ist es eine Benachteiligung? Es kann doch jeder Anbieter eines der 4 Pakete ersteigern. Wenn Sie nicht so blöd sind wie Sky dann können sie ja drauf verzichten.
    Es wäre viel mehr eine Benachteiligung von Sky, wenn es nach Verbreitungswegen gehen würde, da Sky im Vergleich zu den OTT Anbietern eben alles abdeckt.
     
  3. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bin Mal gespannt, ob Sky alles zurück holt. Für Sky wäre natürlich der Verlust der 18:30 Uhr spiele fatal
     
  4. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.488
    Zustimmungen:
    15.606
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hoffentlich legt man dann am 33. Spieltag wenigstens die Spiele auf Samstag 15.30 Uhr wo es noch um was geht.
    Aber die Änderung ist natürlich auch wieder Scheiße.
     
    headbanger und Force gefällt das.
  5. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wo steht das genau mit dem 33 und 34 Spieltag ? Mal sehen ob Comcast/Sky wieder alles holt
     
  6. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.488
    Zustimmungen:
    15.606
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lass mich überlegen. Wahrscheinlich in dem Text ;):D
    Und geht auch nur um den 33. Spieltag.
     
  7. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    2.215
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke Sky wird sich alle 4 Pakete sichern .
    Ich seh schon die Werbekampagne " Alle Bundesliga Spiele zurück bei Sky " da brauch es nicht das Wort exklusiv die Kunden werden trotzdem denken das nur Sky die Bundesliga zeigt .

    Für Sky wäre es ein größerer Verlust wenn sie auf ein Paket Komplett verzichten müssten also müssen sie damit leben das einige Spiele halt auch OTT von einem anderen Anbieter angeboten werden. Was für Sky wahrscheinlich noch nicht mal ein Schaden wäre weil OTT hauptsächlich von einen ganz anderen Kundenkreis genutzt wird ,diese Kunden würden sich sowieso niemals ein Sky Abo holen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2019
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.646
    Zustimmungen:
    24.685
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Benachteiligung liegt darin, dass es nur noch 4 statt 5 Pakete gibt. Daraus ergibt sich lt. DFL Logik, da die Einnahmen erneut steigen sollen, dass jedes der 4. Pakete extrem teuer sein wird. Oder anders gesagt...Sky zahlt wie immer realitätsferne Überlebenspreise, während andere Anbieter mit wirtschaftlichem Sachverstand herangehen und daher von Sky um Welten geschlagen werden. Weder Eurosport, noch DAZN oder Amazon brauchen die Livespiele um ihr Geschäft weiter betreiben zu können. Sky schon, daher findet wie bei den letzten Rechterunden eine indirekte Benachteiligung der Konkurrenz statt, die mit Marktpreisen gegen die Mondpreise von Sky nicht im Geringsten ankommen und damit eine Wettbewerbsverzerrung stattfindet. Weil das so ist, hat das Kartellamt bei der letzten Rechterunde 1 Paket sky-frei gestaltet, um das sich die anderen Marktteilnehmer realistisch balgen können. Mit der jetzt angedachten Ausschreibung ist das zunächst nicht nur erneut verhindert, sondern durch die vermutlich im Verhältnis noch teureren Pakete hat die Konkurrenz noch weniger Chancen wie 2016, da die (Mond-) Preise noch höher sind. Daher ist die Rule meines Erachtens hier nur Formsache.

    Wohlgemerkt geht es um das Gesamtpaket, nicht um die OTT Parallelspiele. Das wäre zwar nen "kleines" Paket, aber wen juckt das schon wenn bei Sky alles läuft? Für die Konkurrenz wäre ausser Spesen nix gewesen und Sky hätte ALLES, was der Rule widerspräche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2019
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das wäre wohl nicht hinnehmbar, weil die Knallerspiele genau in dieses Paket fallen. Das Paket hat zwar wenig Spiele, wird wohl aber eines der teuersten sein.
     
    Berliner gefällt das.
  10. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.973
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    in HD und UHD (y)