1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung der Medienrechte: Das DFL-Konzept im Detail

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von misteranonymus, 16. Mai 2019.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    Würde mich nicht wundern. Ich habe inzwischen sogar von dem Gerücht gehört, das man sich wohl die Telekom für Skygo ins Boot holen will nach der Pleite beim Topspiel letztens.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wehte aus Österreich rüber und ist wohl letzte Woche wegen der CL Bombe bisschen untergegangen.

    Der noch nicht so lange "ehemalige" Fußball Chef von Sky AT, Wolfram Pirker, bei Twitter

    "Bei #SKYAustria soll es bereits einen Businessplan über Erlöse aus Sublizenzierung der #oefbl geben. Wie war das nochmal mit den Exklusivrechten über die volle Vertragslaufzeit? Der Boxer taumelt und sehnt sich den Pausengong herbei"
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube, bei den Kneipen geht es weniger um die Übertragungstechnik, sondern eher um die Kontrolle... die Übertragung über die Sky-Hardware kommt mit Kontrollzeichen, um sicher zu gehen, dass die Bar tatsächlich ein Kneipenabo hat.

    Bei einer reinen Webausstrahlung hast du das nicht, es sei denn du willst bei jedem Nutzer mittendrin die Kundennummer oder dergleichen einblenden.

    Der einzige Punkt, in dem Sender einen besonderen Vorteil für die Kneipen hat: Sie können ein Kanal einschalten und den Laufen lassen und müssen nicht alle paar Stunden eine neue Übertragung auswählen. Aber das ist kein Vorteil von Sat im speziellen, sondern von einem linearen Kanal. Das könnte man ebenfalls per Stream so anbieten. Dass es nicht gemacht wird, wird damit zusammenhängen, dass sich wohl nur eine Minderheit von Sportwiederholungen berieseln lässt.
     
  4. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
  6. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    3.067
    Punkte für Erfolge:
    213
    sind nur die Spiele, die in Deutschland bei Sat1 laufen
     
    Bueraner82 und Premier4All gefällt das.
  7. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wir haben bereits in dieser Saison 102 Spiele in UHD.

    Welche sollten denn noch in UHD laufen ab kommender Saison? Mehr 2. Liga? Denn bei DAZN kann man ja kein UHD erwarten.

    Es kann also sein, dass mehr in UHD produziert wird als ausgestrahlt.
     
    Bueraner82 gefällt das.
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.865
    Zustimmungen:
    26.669
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wie sähe es mit den Übertragungsrechte im DFB-Pokal bei Sky aus? Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Rechte noch bis zum Saisonende 2021/22 gehen sollen.

    Weißt jemand von euch mehr? Wurde es schon neu verhandelt?
     
  10. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1.250
    Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig. Ausschreibung der neuen Periode (22-25) ist im zweiten Halbjahr.
     
    -Rocky87- und Coolman gefällt das.