1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung der Medienrechte: Das DFL-Konzept im Detail

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von misteranonymus, 16. Mai 2019.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Andererseits sind diese 2 % auch zuviel, um Geldverbrennung dauerhaft zu finanzieren. Ich sehe das auch so, dass SkyD schlicht mitgeerbt wurde. Ging nicht anders. Wäre SkyD allein im Angebot gewesen, Comcast hätte sicher nicht zugeschlagen. Bei der CL sieht man doch schon dass es Schmerzgrenzen bei Comcast gibt. Das war bisher nicht der Fall. Nun muss man schauen wieviel die BL Comcast wert ist. Es geht auch nicht nur darum ev. Paket X zu verlieren, sondern vor allem auch welches Paket es ist. Die Aufteilung ist diesmal auch so, dass jedes Paket wehtut das verlustig geht und Amazon hat bei der CL gezeigt...wenn die eins wollen kriegen sie es.

samlux gefällt das.
  2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Disney+ und Netflix werden wohl kein Interesse an der Buli haben :)

sanktnapf und Berliner gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Der Supergau wäre noch die Telekom. Dann können wir 4 Abos abschließen :D

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Maximal 2. Liga.

5. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky hat erst einmal inzwischen in Deutschland einen Namen. Von daher glaube ich das Sky unabhängig von der Bundesliga Vergabe auch in 5 Jahren noch in Deutschland bestehen wird.
    Deutschland ist immer noch ein großer Markt und Comcast hat hier durch Sky den Fuß in der Tür. Dieses wird man so schnell nicht aufgeben.
    Fakt ist natürlich auch, dass sie hier nicht zum Geld verbrennen sind. Deswegen wird es mit Sicherheit Einsparungen geben. Das zeigen ja auch die letzten Wochen. Aber ich bin mir sicher der Markt wird nicht aufgegeben. Ja vielleicht wird Sky Deutschland rapide umgebaut und ein reiner Streaming Anbieter, vielleicht wird man wieder viel mehr Plattformbetreiber mit wenigen eigenen Sendern. Das halte ich alles für möglich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Comcast Sky nicht auch in irgendeiner Form in Deutschland nutzen wird.

graupapagei und sanktnapf gefällt das.
  6. brid

brid Guest

Da gab es schon andere Stimmen - es werden in Zukunft nicht alle Anbieter alleine weitermachen. Es wird Kooperationen geben. Kunden möchten möglichst alles aus einer Hand.

7. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Steht eigentlich geschrieben, dass weiterhin die Buli über SAT oder Kabel empfangbar sein muss?

8. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    das Problem für die DFL ist die unglaubliche Schwankung die bei der Vergabe möglich ist

a) Comcast beschließt für alle vier Pakete hoch zu bieten, Amazon bietet für ein Paket hoch ; DAZN bietet mit und die Telekom bietet nicht nur für die 2. Liga mit sondern auch für die Buli
    b) Amazon und Dazn sind mit der CL zufrieden und bieten nicht hoch mit, die Telekom bietet nur für die 2. LIga und Comcast will auf Sky Comcast vor allem Peacock Material versenden und bietet defensiv

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Es müssen 2 Empfangswege bedient werden. Stream und Mobil reicht. Man hat den Weg extra für die Streamer dieses Jahr frei gemacht, damit die auch mitbieten müssen. Sat und Kabel kann durchaus wegfallen.

brid gefällt das.
  10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn überhaupt. Die haben doch ihr Fußball mit der 3 Liga