1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung der Medienrechte: Das DFL-Konzept im Detail

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von misteranonymus, 16. Mai 2019.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hättest auch mich fragen können......
     
    sanktnapf gefällt das.
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ich denke mal, das jetzt aber auch die Premier League für Sky deutlich an Bedeutung gewonnen hat. Auch diese Rechte wird man nicht kampflos aufgeben.
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das wird die Finale Schlacht. :D Sonst kann Comcast seine Investition in die Tonne werfen
     
    Teoha gefällt das.
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sky DE wird vielleicht 2% von Interesse gewesen sein, als man Sky gekauft hat. Das Geld wird bei Sky UK verdient.
     
    samlux, brid, Teoha und 2 anderen gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Stimmt, trotzdem bin ich überzeugt, das man einen bestehenden Sender nicht so schnell einstampfen will und erstmal noch was versuchen wird, um doch noch erfolgreich zu sein. Einstampfen kann man ihn in ein paar Jahren immer noch
     
  6. brid

    brid Guest

    Es ist die Frage, wieviel Geld comcast noch dazubuttern möchte. Sie werden wohl peacock noch abwarten und die Folgen der Buli-Entscheidung.
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Zumindest kann ich mir vorstellen, wenn die Buli in die Hose geht, zieht man direkt den Stecker und wird dann die Rechte in Peacock überführen. Dann ist PayTV in Deutschland gescheitert.
     
  8. brid

    brid Guest

    Ein Jahr ohne würde es wohl geben, um Zahlen zu bekommen, wieviele dann noch bei sky bleiben.
     
  9. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.834
    Zustimmungen:
    3.162
    Punkte für Erfolge:
    213
    Comcast weiß, warum Sky die Buli komplett benötigt.

    aber es ist auch nie abwegig, dass sie vielleicht was völlig anderes mit SkyDE planen.

    Sky war bisher das einzige Haus, welches wirklich alles an Geld in die Buli gestopft hat, egal wie hoch die Preise gingen.

    sollten sie dies nicht mehr tun, würde die DFL die aktuellen summen nur dann halbwegs reinbekommen, wenn mehr als nur 2 Anbieter senden und sich demenesprechend jeweils auf nur ein Paket versteifen.

    Ich glaube, die DFL hat ohnehin einiges eingesteckt nach der letzten Ausschreibung, sodass sie Sky auch irgendwie brauchen, um ihre zu hohen Summen zu bekommen, aber auch um eine gewisse „einfachheit“ beizubehalten.

    Der UEFA ists egal wer sendet, solange die Knete stimmt.
    Bei der DFL ist es schon ne andere Geschichte, wenn sie sich nicht mit Sky einigen können.

    Interessant wird es dennoch. Wenn Comcast echt ein Veto einlegen sollte für betrag xy, dann wird auch die DFL blöd gucken.
     
    misteranonymus gefällt das.
  10. brid

    brid Guest

    Die DFL braucht nur zu warten bis sich amazon, Disney, netfix u.a. einschalten. Amazon hat die CL-Dienstagsspiele aus der Portokasse bezahlt. Vielleicht stehen die Großen schon in den Startlöchern. Für Comcast ist die Buli auch ein Aushängeschild. Wenn sie sich das nicht leisten wollen, gehören sie nicht zu den Großen.