1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung der Medienrechte: Das DFL-Konzept im Detail

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von misteranonymus, 16. Mai 2019.

  1. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich hoffe einfach mal darauf, dass Sky aussteigt und die anderen schön machen lässt. Es gibt genügend Sportrechte die man mit der Zeit erwerben kann für einen vernünftigen Preis. Der Fußball ist den Preis einfach nicht Wert und das muss man den Ligen/Verbänden einfach mal beibringen!

    Als Sky könnte man mit den freigewordenen Geld ein super Sportpaket schnüren. Ich würde wirklich sehen, dass ich die

    DEL
    BBL
    NBA
    NFL
    NHL

    wieder ins Programm bekomme. Und selbst dann ist noch massig Geld übrig was ich anderweitig investieren könnte. Sollen sich die anderen wie DAZN doch um die Bundesliga kloppen und daran zugrunde gehen. Arena hat gemerkt, dass sich mit Fußball nicht das große Geld machen lässt und Eurosport wollte die Bundesliga auch schnell wieder loswerden. Normal sollte eigentlich damit jeden klar sein, dass man mit der Bundesliga kein Geld verdienen kann.

    Sollte DAZN wirklich bei der Bundesliga groß zuschlagen, dann dürfen wir davon ausgehen, dass andere Sportrechte dafür über die Klippe gehen, denn anders ist der Irrsinn nicht finanzierbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2019
    Scorpion99 gefällt das.
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    Also die Rechte sind meines Wissens nach alle fest vergeben. Die ersten beiden hält die Telekom. Die Rechte aus den USA müssten bei DAZN liegen.
     
  3. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    die Bundesliga war noch nie ein Recht um Geld zu verdienen.

    Die Bundesliga ist ein Recht, welches deiner Plattform eine hohe Relevanz im Massenmarkt beschert, sofern du den größten Teil davon zeigst.

    Auch Sky weiß, dass die Buli in keiner Form zu refinanzieren ist. Aber die genannten Rechte von dir würden Sky dann in eine Nische verabschieden, in der sie niemals landen möchten.
     
    brid, King200 und sanktnapf gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    5x Nische. Für Sky uninteressant.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Manche hier sind so was von Lustig. Danke für den Lacher des Tages. Wirklichkeit und Träumerei können manche nicht auseinander halten
     
    brid und misteranonymus gefällt das.
  6. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    123
    Richtiges Interesse wird Sky eigentlich nur an der Konferenz haben. Die restlichen Spiele sind nur Beiwerk. Die 2. Liga ist für Sky auch überflüssig.
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    So ein schmarn. Man wird auf jeden Fall versuchen alle Pakete zu bekommen, gerade nach dem CL aus.
     
    Cro Cop und Solmyr gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vor paar Tagen warst Du da garnicht so sicher ;)

    Aber irgendwie bleibt Sky auch nichts anderes übrig, wenn Comcast für 2020 nicht eine radikale Umstellung plant.
     
    misteranonymus gefällt das.
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hab in Unterföhring mal nachgefragt. Man wurde bei der CL wohl ziemlich kalt erwüscht und war ziemlich geschockt. Daher denk ich schon, das die Buli ein ernstes Thema ist.
     
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei den US-Ligen (abgesehen von DAZN), wenn ich denn die sehen möchte, dann wäre ganz klar der LeaguePass die jeweils erste Wahl, meiner Meinung nach.
    Wozu dafür Sky mit 12-24 Monaten und zusätzlichen Kram ans Bein binden? Dazu kann Sky dann ja nichtmal alle Spiele davon zeigen, also fehlt etliches.
    Das weiß Sky und deshalb wird sowas (meiner Einschätzung nach) niemals passieren. Wenn man die Wahl hat, wäre der Griff zu den LeaguePässen als US-Sport-Interessierter wohl eindeutig ;)

    So traurig es für die Sky-Kunden klingen mag, aber nach Wegfall der CL hat man nur noch die BuLi als Überlebenskampf.
    Alle anderen Sportrechte, gibts woanders in besserer und kompletter Übertragung. Oder sogar gratis im normalen TV.