1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschnitt aus der Astra Broschüre

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 4. November 2011.

  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    AW: Ausschnitt aus der Astra Broschüre

    Das ist ersteinmal ein Nebeneffekt...

    Es geht ersteinmal um Geld im eigenen Land...
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ausschnitt aus der Astra Broschüre

    HD+ argumentiert den Sinn immer mit der Begrenzung auf Deutschland (ansonsten müssten die Privatsender quasi die "Senderechte" für ganz Europa kaufen).

    Bei Sportveranstaltungen (z.B. Fussball) ist das vielleicht noch einleuchtend, wenn die WM, EM etc. in Spanien im Pay-TV läuft, könnte der normal-Spanier hier einen deutschen Sender einschalten, den Ton runterdrehen und das Radio aufdrehen und schon hat der seinen Fussballgenuss.
    Bei Spielfilmen ist das was anderes: Die werden nur mit deutscher Tonspur ausgestrahlt. Daher ergibt sich die regionale Begrenzung alleine schon durch die Sprachbarrieren.
    Aber genau das müssten die Privatsender mal den Rechteinhabern ("Hollywood") klar machen, die das vielleicht nicht so im Blick haben. Das will aber die HD+ GMBH bzw. die Privatsender nicht.
    Zum Punkt Signalschutz und den bösen digitalen Kopien: Es gibt auch die Möglichkeit OHNE Verschlüsselung das Sendesignal gegen eine Aufzeichnung zu sperren (diese Möglichkeit gab es auch schon beim analogen (!) Sendesignal.

    P.S.: Das Thema ist noch viel weitreichender und tiefergehender, aber ich möchte an dieser Stelle KEINEN Besinnungsaufsatz zum Thema HD+ schreiben....