1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschnitt aus der Astra Broschüre

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 4. November 2011.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Ausschnitt aus der Astra Broschüre

    An Deiner Stelle würde ich mal lesen was die Leute schreiben bevor hier wieder sinnentleerte Posts kommen:
    Verschlüsselt sind sie, aber im Land selber ohne zusätzliche Kosten zu empfangen. Und RTL France z.B. hat die gleichen Rechte eingekauft wie in Deutschland.
    Bei uns geht es nur um die Abzocke des dt. TV-Konsumenten. Und wenn die Sender kein Geld für die HD Ausstrahlung haben, dann sollen sie weiter in SD senden. Kann ich mir aber nicht vorstellen, wenn man so die letzten Jubelmeldungen über Rekordgewinne in der Presse liest.

    Juergen
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ausschnitt aus der Astra Broschüre

    Wie gesagt - ITV 2-4 HD z.B. sind in SD frei empfangbar, in HD gibts die nur über Sky.
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ausschnitt aus der Astra Broschüre

    Ja, die laufen unter BSkyB, genauso wie noch E4 HD und 5 HD, wobei man die auch ohne Subscription empfangen kann. Die Sender konnten noch nicht auf Free-SAT umstellen, da keine Frequenzen frei waren. Das dürfte sich mit N1 erledigt haben. Ich rechne im Laufe des Jahres 2012 mit etlichen neuen HD Sendern auf ASTRA 2D. Ob ITV da mitmacht ist noch offen, da sie eigentlich generell ins PAY-TV wollen. Das ist aber unter den privaten Free-TV Sendern die (un)rühmliche Ausnahme. Bin nur gespannt wie lange sie das durchziehen. Damit geht in Zukunft eine Menge Reichweite verloren. Denn die HD Versorgung beschränkt sich in England ja nicht nur auf den SAT-Bereich.

    Juergen
     
  4. AW: Ausschnitt aus der Astra Broschüre

    da es ja nun offiziell Pay-TV ist, müsste doch allen beteiligten Sender die Lizenz entzogen werden, da die ja nur eine FTA-Lizenz haben...Pro7Sat1, RTL und SES--Lügenbarone schlimmer als Münchhausen und sämtliche Politiker zusammen...
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ausschnitt aus der Astra Broschüre

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2011
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Ausschnitt aus der Astra Broschüre

    SOlange die noch die SD Ausstrahlung haben, geht das aber nicht.
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ausschnitt aus der Astra Broschüre

    Die hätten noch direkt zur ProSieben HD FAQ verlinken sollen:

    Schrfer als die Realitt

    Dann hätte man den Widerspruch schön herausgestellt :)
     
  8. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aus der Astra Broschüre(Zuschauer soll an low cost pay–HDTV gewöhnt werden)


    HD+ hat den Link inzwischen entfernt. Hat jemand das pdf gespeichert?
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ausschnitt aus der Astra Broschüre

    Welchen Sinn hat dann überhaupt die Verschlüsselung?
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ausschnitt aus der Astra Broschüre

    Damit das Ausland ausgesperrt wird;)