1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschalten des Digitaltons?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tvherb, 2. Mai 2002.

  1. tvherb

    tvherb Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich bin mir nicht sicher, ob das schon immer so war. Jedenfalls nervt seit dem Update von gestern, daß man bei jedem Film, der in Dolby Digital ausgestrahlt wird den Auswahlbalken "deutsch/dolby" angezeigt bekommt.
    Wozu kann man denn im Einstellungsmenü DD ausschalten?. durchein
     
  2. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kannst Du nicht in den Einstellungen der d-box standardmäßig den Ton einstellen?

    <small>[ 02. Mai 2002, 12:31: Beitrag editiert von: ThomasR. ]</small>
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Schau mal unter Einstellungen bei Tonoptionen ? ob da was von "Bitstream Out" steht. Wenn ja, ausschalten.

    -Zahni
     
  4. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Hattest du es früher so, daß die Tonoptionen (oder bei Buli die verschiedenen Kameras) nicht beim Umschalten automatisch angezeigt wurden ? Wenn ja, dann sag mir, wie du das gemacht hast. Ich hab bis jetzt noch nichts gefunden, was die Optionen nicht direkt anzeigt.
    Und ja, ich habe den Bitstream aus, aber das hilft da nicht weiter.

    Gruß

    n0NAMe
     
  5. pekabe

    pekabe Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

    also wenn ich mich recht erinnere, gibt es in den Einstellungen irgendwo den Punkt "Digitalton" und den kann man dort ausschalten, dann erscheint die Auswahl nimmer.

    Werde heute Abend mal nachsehen.

    Peter

    sch&uuml
     
  6. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Bei mir ist der Digtalton in den Einstellungen auf "AUS" gestellt, und trotzdem bekomme ich bei einem Film in DolbyDigita den Optionsbalken eingeblendet. Das ist aber schon immer so - zumindest seit die dbox2 DD kann.
     
  7. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Genau so ist das bei mir auch. D-Box 2 und auf PRO7 z.B. habe ich die Auswahl immer. Warum kann man das nicht wie bei anderen Boxen auch, irgendwo an- und abstellen ? Ist das so schwierig zu programmieren ? Ich verstehe das einfach nicht.

    Gruß

    n0NAMe
     
  8. tvherb

    tvherb Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei den Einstellungen liest es sich so, als wenn nur bei eingeschaltetem Digitalton die Wahlmöglichkeit bestehen soll. Es scheint sich hier wohl um einen echten Bug zu handeln.
    Merkwürdig ist nur, daß mir das Problem erst jetzt auffällt, da es doch extrem nervt.
     
  9. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Nerven ist noch gar kein Ausdruck. Das erste Mal ist mir das kurz nach dem Start der 2.0 Software aufgefallen. Da hat PRO7 und kurz danach Premiere etwas geändert, so daß man den Ton immer eingeblendet hat, auch wenn man den Bitstream ausgeschaltet hat. Vorher war es so, daß man bei ausgeschaltetem Bitstream keine Tonauswahl hatte und somit auch keine Filme in 5.1 sehen konnte. Die Idioten von Betanova sollten einen Punkt in den Optionen integrieren, so daß man erst nach Druck der bunten Knöpfchen die Auswahl erhält. Das ist ganz einfach zu bewerkstelligen, aber anscheinend noch zu schwer für die Herren Programmierer.

    Gruß

    n0NAMe