1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aussagen von Lisa Fitz zu Impftoten: SWR räumt Fehler ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2021.

1. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

das sehe ich juristisch nicht so.

Ich bin um Diskussionen vorzubeugen geimpft und geboostert und das aus freien Stücken. Ansonsten haben wir das Recht auf Unversehrtheit ab der 12. Lebenswoche auch ungeboren. Ein Pfleger muss einen Patient jedes Mal vorher fragen ob er seinen zu Pflegenden einen Insulin Schuss setzen darf oder der Arzt muss den Patienten fragen ob er ihn anfassen darf ggf sich eine schriftliche Einwilligung holen.

Es ist OK skeptisch zu sein und es liegt allein am Staat und den Medien, wenn er seine Schäfchen nicht von der Notwendigkeit überzeugen kann. Es ist OK sich frei entscheiden zu dürfen, denn wir sind laut Grundgesetz freie selbstbestimmte Bürger.

Ich halte NULL von Ressentiments . Wer nicht will, der will eben nicht. So einfach ist die Sache. Ich halte eine Impfpflicht nicht für GG konform.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist eben typisch deutsch.
    Manchmal muss man eben die Leute zu ihrem Glück zwingen.
    Bei aller Kritik an gewissen Umständen in Dubai, aber hier wird überall damit geworben, dass alle Mitarbeiter geimpft sind. Sie tragen sogar Sticker am Hemd "fully vaccinated".
    Da würde der deutsche Datenschutzbeauftragte natürlich rotieren, aber es hilft verdammt nochmal. Inzidenz in den Emiraten knapp 13!

3. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    muss man nicht das sind faschistische Aussagen und als Demokrat regelt man die Dinge anders.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein.
    ;)

Ok, damit hast du dich als der "Pseudo-Demokrat" a la Kubucki bestätigt, der andere Meinungen wie "zum Glück zwingen" (die sogar mehrheitlich der Ethikrat und vermutlich der Bundestag teilt) als faschistisch einstuft.

Wolfman563 und Insomnium gefällt das.
  5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Abgesehen davon gab es in Deutschland schon mal eine Impfpflicht und diese wurde vom BVG damals auch als mit der Verfassung vereinbar eingestuft.

Wolfman563 gefällt das.
  6. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich bin eher ein Grüner der mit sehr gern mit Liberale liebäugelt.;) Ich glaube nicht an sozialistische Luftschlösser, an Zwänge für freie Menschen und an ein " Muss"

Ich glaube an Überzeugungsarbeit und daran den Menschen ihren freien Willen zu lassen und auch daran, wenn ich nicht überzeugen kann, es dabei zu belassen. Ich sehe mich nicht als der Rächer der Armen und Enterbten.

7. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Schlag das doch deinen Premier-Minister Johnson vor;)

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    A) nicht meiner
    B) hier komplett irrelevant

Wolfman563 gefällt das.
  9. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

ahhhja^^;)

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man sieht ja, wohin Demokratie führt.
    Da besitzen die, die ihre freie Meinung vertreten und sich nicht impfen lassen auch noch die Frechheit, gegen Einschränkungen zu demonstrieren. Dabei hätte es diese Einschränkungen gar nicht gebraucht, wenn sie sich solidarisch hätten impfen lassen