1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aussätzer

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von filomena, 11. Mai 2008.

  1. filomena

    filomena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    174
    Ort:
    OWL
    Anzeige
    hallo,
    alle Sender haben bei mir ausätzer, es ist egal ob ARD,ZDF,Premiere. alle haben hohe Bär Zahlen und haben aussätzer ( stockendes Bild ).
    Es muss was an der Image liegen da ich auch noch eine Sagem Box habe ohne HDD und dort ist alles OK.
    zur Zeit habe ich auf meiner Nokia Kabelbox, wo die HDD dran ist das JTG Image 2.2.7 TestSnap vom 06.05.2008 21:00
    kannst Du mir was dazu schreiben was ich machen soll?
    Gruß
    :winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.280
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aussätzer

    Wie sind denn die Empfangswerte?
    Das JtG. vom 6.05 läuft bei mir problemfrei.
     
  3. filomena

    filomena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    174
    Ort:
    OWL
    AW: Aussätzer

    ich habe festgestellt dass die Werte ändern sich wenn mann den Antenenkabel von der Dose zu DBox anders ferlegt oder gar anfast. ich habe schon teures Kabel mit Ferrit Schutz mir besorgt dafür, also das Digitale Kabel empfang ist hier in Bielefeld so was von Anfälig :(
    Gruß
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.280
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aussätzer

    Wenn Du schon beim anfassen des Antennenkabels unterschiedliche Empfangswerte hast, dann ist das Kabel aber sehr schlecht geschirmt.
    Die Kabel sollten minimum 90dB Schirmung besitzen, besser 110dB oder höher. Feritringe sind überflüssig.
     

Diese Seite empfehlen