1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausrichtungsmöglichkeiten? Welche am besten geeignet?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Thomasss, 20. Oktober 2005.

  1. infiltr8

    infiltr8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ausrichtungsmöglichkeiten? Welche am besten geeignet?

    ähhmm .. wenn du den einen Halter auf -3 machst und den anderen auf +3 bist du super bedient und hast deine 6° hehe

    mfg
    tom
     
  2. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    AW: Ausrichtungsmöglichkeiten? Welche am besten geeignet?

    genau, und immer von der LNB-Mitte ausgehen.
     
  3. Thomasss

    Thomasss Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ausrichtungsmöglichkeiten? Welche am besten geeignet?

    also soll ich beide LNBs schielen lassen, auch komisch ist es das die LNBs dann nicht auf die Mitte der Schüssel zielen sondern beide etwas nach aussen dieser Halter scheint genau anders herum zu sein, aber man kann ihn nicht drehen, vielleicht wurde er falsch hergestellt. Ich probiere es nochmal zu zeichnen
    [​IMG]
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Ausrichtungsmöglichkeiten? Welche am besten geeignet?

    Das 'geht' schon so, das Signal ist trotzdem ausreichend stark, zwar bleibt so das Maximum der Antenne ungenutzt, aber darüber musst Du Dir keine Sorgen machen. Eventuell wirst Du ja da später mal noch ein LNB für den W2 (16°Ost) reinklemmen wollen, dann musst Du nicht nochmal nachjustieren.;)
     
  5. sky_ultra

    sky_ultra Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ausrichtungsmöglichkeiten? Welche am besten geeignet?

    Hallo , Hätte mal wieder ne frage.
    Also habe mir jetzt die Wavefrontier T90 bestellt , da die antenne noch nicht da ist und ich nirgends im netz die angaben in cm von der wandhalterung der t 90 finde.
    Bei mir wird seit gestern die südseite kommplett geschiefert , und ich bräuchte die masse von der wandhalterung was für eine fläche benötigt wird , da dann eine platte
    auf die schallung muss.
    Also wäre super nett wenn einer der die t 90 an der wand hat mir bitte die masse von der wandhalterung durchgeben könnte.
    Es ist sehr wichtig da der dachdecker schon zoris macht.
    Über den verkaufer bekomme ich leider nicht die masse , weil er nicht auf mails reagiert ( ebay )
    1000 dank.
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Ausrichtungsmöglichkeiten? Welche am besten geeignet?

    Die Masse der T90 ohne LNB's beträgt etwas über 12kg, den Rest müsstest Du selbst dazurechnen (LNB's, Kabel, eventuelle Schalter usw.)
     
  7. DerMüller

    DerMüller Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ausrichtungsmöglichkeiten? Welche am besten geeignet?

    .....hier geht es doch um die grösse der platte die an die wand kommt und nicht um das gewicht?!?! masse oder masse :eek:

    gruss
     
  8. Popcorn

    Popcorn Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ausrichtungsmöglichkeiten? Welche am besten geeignet?

    Die Mastfußgröße beträgt 17cm hoch und 6,5 cm breit.Von der
    Fußmitte des wandhalters bis zur Mitte des des Befestigungsbügels
    sind es 90cm.
    Der Befestigungsbügel ist 60cm breit 4 cm hoch. An diesem werden zwei
    Streben besfestigt und mit dem Wandhalter verbunden.
     
  9. sky_ultra

    sky_ultra Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ausrichtungsmöglichkeiten? Welche am besten geeignet?

    Danke dann weiß ich ungefähr bescheit , werde ihm sagen ca 1m hoch und 80 cm breit dann müsste es passen.
    Danke für eure hilfe
     
  10. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausrichtungsmöglichkeiten? Welche am besten geeignet?

    eigentlich sollten die lnb´s auf die mitte der schüssel zeigen. kann sein, dass der mf-halter verdreht ist...;)