1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ausrichtungs / empfangspropleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dozzemer, 20. Dezember 2004.

  1. dozzemer

    dozzemer Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Tach!

    Ich habe bei mir ne ziemlich einfache digitalle sat-anlage (50€-ebay-schüssel mit twin lnb und einem digitalen seg dsr 3022 receiver und einem analogen seg receiver) auf dem analogen habe ich alle programme ohne jegliche störungen! nur auf dem digitalen bekomme ich viele programme überhaupt nicht!! :confused:

    signalpegel liegt bei 90%....ausrichtung müsste also eigentlich ausreichend sein!

    ich hoffe es kann mir jemand helfen!

    greets, dozzemer
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: ausrichtungs / empfangspropleme

    was sagt denn die qualität? 0?
     
  3. dozzemer

    dozzemer Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    AW: ausrichtungs / empfangspropleme

    nee...die liegt bei 46%
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: ausrichtungs / empfangspropleme

    hi!


    dann iss entweder was am kabel faul ( fstecker) oder ,was ich vermute,die schüssel ist NICHT! ausreichend ausgerichtet.. 60er schüssel?

    greetz;ulrich
     
  5. dozzemer

    dozzemer Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    AW: ausrichtungs / empfangspropleme

    ja, es ist ne 60er....aber wie gesagt, bim analogen hab ich überhaupt keine störungen....astreines bild und ton...dann werd ich wohl mal die kabel überprüfen....denn die ausrichtung bekomme ich auch nicht besser hin!!

    danke schonmal......

    dozzemer
     
  6. dozzemer

    dozzemer Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    AW: ausrichtungs / empfangspropleme

    problem erkannt....problem gelöst.....mehr oder weniger durch zufall hab ich gemerkt, dass meine kabel-fensterdurchführung schuld war.....ist wohl net digitaltauglich:eek:

    danke nochmal für die hilfe.....echt klasse:love:
     

Diese Seite empfehlen