1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausrichtung und Empfang?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von baeckerman83, 25. Februar 2006.

1. baeckerman83

baeckerman83 Senior Member

Anzeige
    Hi!
    Habe mir heute eine Typhoon DVB-T / Analog PCMCIA Karte gekauft. dort war auch eine Stabantenne dabei. Habe dies nun alles eingebaut und verbunden. Bekomme aber in Hannover (Sahlkamp) gar keinen Sender rein. Habe DVB und Analog Scan versucht.
    Woran liegt das? Ist das Signal hier zu schwach für eine passive Antenne? Muss ich etwas ändern? Kann mir jemand Tipps gehen?

So Empfang habe ich nun!
    Aber ARD Empfange ich nicht. :( Das ARD Boquet mit NDR und WDR Empfange ich, aber Das Erste nicht. Woran liegt das?

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2006
  2. michinbg

michinbg Silber Member

AW: Ausrichtung und Empfang?

Ja genau das gleiche Problem habe ich auch.Kann alle auser ARD empfangen:confused:

3. Stitch

Stitch Senior Member

Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)

Ich hab die Satelco/Kathrein Easywatch PCMCIA Karte. Damit hatte ich anfangs auch das Problem, in Nürnberg das Erste und die anderen auf Kanal 6 (VHF) gesendeten Programme zu bekommen. Am Besten gleich mal nach neuer Software schauen, beim Hersteller. Das was auf CD dabei ist, ist eh meistens uralt. Bei meiner Karte wars jedenfalls so und nach dem Update auf dei neue Software ging dann auch alles wesentlich besser.

4. baeckerman83

Okay. Mit der neusten Software geht es auch nicht. Liegt vielleicht an der Antenne wie in einem anderen Thread schon besprochen.

5. Stitch

Stitch Senior Member

Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)

War da nur eine passive Antenne dabei? Bei mir war von Werk aus die BZD 35 von Kathrein dabei. Die wird einfach an den Notebookbildschirm geklemmt und von der Karte übers Antennenkabel mit 5 Volt versorgt.

Mit einer passiven Stabantenne hab ich hier damit gar keinen Empfang (3km entfernt vom Sender).

6. baeckerman83

Ja da war nur eine passive Antenne dabei. Mit einer aktiven bekomme ich ja in Hannover alle Sender bis auf ARD.

7. kumberg4

kumberg4 Junior Member

Technisches Equipment:
    Technisat HD-Vision 32
    Linux VDR-System

Diese Seite empfehlen