1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausrichtung für Astra 19,2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mücke, 21. September 2007.

  1. Mücke

    Mücke Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem ich ziehe nach Schwäbisch Hall. Dort habe ich leider nur einen analogen Kabelanschluß :wüt: ! Leider darf ich vom Mietvertrag her keine Schüssel haben :( . Nun denke ich über so ne kleine mobile Schüssel nach die ich auf mein Fensterbrett stellen könnte.
    Nun zu meinem Problem. In welche Himmelsrichtung (in etwa) muss die Schüssel da unten ausgerichtet werden oder ist das Deutschlandweit immer Süden?

    mfg
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ausrichtung für Astra 19,2

    Ja das ist immer Süden.
    Das ändert sich nicht.
    Süden ist immer im Süden.

    Schon lustig wie der Wissensstand einiger ist.
    Na ja Pisa lässt grüßen.:D
     
  4. Mücke

    Mücke Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Ausrichtung für Astra 19,2

    Danke @ usul

    @ Nelli22.08
    Deine Antwort sagt mir genug über deinen Wissensstand. :rolleyes:
    Wenn man nichts Intelligentes beizutragen hat ist es oftmals gut einfach gar nichts zu sagen! :D

    mfg
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Ausrichtung für Astra 19,2

    Bist doch hier bereits längere Zeit dabei.
    Sollte man da nicht erwarten dürfen, dass jemand der auf Satempfang umsteigen will die vielen hier zu findenden nützlichen Hinweise im Vorfeld beachtet? http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=87987 und erweitert - http://www.beitinger.de/sat/

    @Nelli22.08 gehört hier zu den hilfsbereitesten Membern.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.575
    AW: Ausrichtung für Astra 19,2

    Da die Geostationären Satelliten immer über dem Äquator stehen ust Hauptrichtung immer Süden. Etwas kann das varieren bzw. man muss sogar das LNB kippen jenachdem wo man sich in Europa befindet.

    Bei digital sollte man noch folgendes beachten:

    1. Grob ausrichten
    2. nach links drehen bis ein abfall von 8 db zu beobachten ist, ---> am Mast makieren
    3. analog für rechts
    4. den Mittelpunk der makierungen anpeilen und fixieren.
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Ausrichtung für Astra 19,2

    da stimme ich dir uneingeschränkt zu. aber so ganz glücklich bin ich nicht mit dem, was er da geschrieben hat. vielleicht kann er das nochmal überdenken.
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Ausrichtung für Astra 19,2

    da hast du recht, würde ich dir empfehlen!!!:D
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ausrichtung für Astra 19,2

    Was soll ich da überdenken.
    Was soll in Schwäbisch Hall anders sein als auf der gesamten Nördlichen Erdhalbkugel.
    Durch ein wenig logisches Denken hätte er da auch selbst drauf kommen können.
    Oder ist der Astronomieunterricht an Deutschlands Schulen abgeschafft?
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Ausrichtung für Astra 19,2

    der ton macht die musik.
    aber ok.
     

Diese Seite empfehlen