1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausrichtung der Satellitenschüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jensiOwl, 14. Oktober 2004.

  1. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ausrichtung der Satellitenschüssel

    Mein Tipp:

    Kauf dir gar nichts.

    Mit dem SAT-Finder hast du keine Angabe zum Satelliten, nur über den Pegel.
    Du hattest doch Analogempfang, dann ist doch ein Analogreceiver im Haus, oder nicht? Hier kennst du den richtigen Satelliten über das zu empfangene Programm.


    Ich hab meine Anlage ausschließlich mit einem Digitalreceiver ausgerichtet.
    Grundeinstellung über Nachbarsatelliten, dann ein bisschen (laaangsam) gedreht und schwupps, da war er schon. Die Feinarbeit hat dann mehr Zeit in Anspruch genommen, aber das lässt sich ohne Weiteres mit dem Receiver bewerkstelligen.
     

Diese Seite empfehlen