1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausrichten mit PC-Software

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von waltgallus, 25. März 2008.

1. waltgallus

waltgallus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Ausrichten mit PC-Software

So hatte ich mir das erhofft. Verwirrt hat mich deine Feststellung "Hotbird als PosA/OptA und Astra als PosB/OptA" das ich im Setup eingeben sollte. Vielleicht löst sich mein Problem von selbst, wenn es mir einmal gelingt, meine Antenne richtig auszurichten.

Dank und Gruss
    Walt

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das basiert auf Deiner obigen Angabe, wie Astra und Hotbird auf Deinem Multischalter aufgeklemmt sind. "PosA" bedeutet nichts anderes, als daß der Receiver zur Ansteuerung von PosA kein Positionsbit ausgeben muß. Er steuert somit automatisch die ersten vier Eingänge Deines Multischalters an, Hotbird. Für die Umschaltung auf die zweiten vier Eingänge Deines Multischalters muß der Receiver das Positionsbit ausgeben, das bedeutet dann "PosB" und entspricht nach Deinen Angaben dann Astra. Das bei Diseqc mögliche Optionsbit muß im konkreten Fall nicht ausgegeben werden, das passiert mit der Auswahl "OptA". Korrekte Schüsselausrichtung ist natürlich Pflicht.

3. waltgallus

waltgallus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke, Schlüsselmann, genau die Erklärung hat mir gefehlt. Jetzt begreife ich Einiges mehr!

Gruss
    Walt