1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausrichten der Satellitenschüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hjknapp, 23. November 2002.

  1. hjknapp

    hjknapp Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Anzeige
    Beim Ausrichten der Satellitenschüssel gelingt es mir nicht deutsche Programme zu enpfangen.
    Ich habe die Schüssel auf Astra ausgerichtet - so glaubte ich. Mein Receiver Topfield 400 PVR hat bei Satellitenwahl Astra 100 % Empfangsqualität angezeigt.
    Ich empfange aber nur Sender wie Travel Shop, Screen Shop, ITV News, B4U Music, BBC Parliamant, TCM, Abu Dhabi..... Astra 2 ist es aber wohl auch nicht, da ich z.B. BBC 1, BBC 2 zwar in der Senderliste angezeigt bekomme, aber auf dem Bildschirm nur die Meldung "Diese Programm sendet nicht oder ist verschlüsselt" erhalte.

    Wie muss ich es richtig machen?
     
  2. holzteifel

    holzteifel Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Lohmen
    doch doch, du mußt auf 28,...grad (Astra2b,Eurobird) sein. BBC kannst du da nicht sehen, da (wie die meisten gescheiten Programme auf dieser Position) verschlüsselt.
     
  3. Kristijan

    Kristijan Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    62
    Ort:
    76571 Gaggenau
    Du musst Astra auswählen im Menue nicht Astra 2!
    Und ein Stück nach rechts drehen(wenn du hinter der Antenne stehst).
     
  4. Tyson

    Tyson Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    143
    Ort:
    df
    B4u Music läuft meines wissens nach auf pas10, 68.5 ost!
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    ...aber auch im Sky Paket - uncodiert natürlich breites_
     
  6. Tyson

    Tyson Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    143
    Ort:
    df
    Ok, danke. Mal schauen ob es Sky heute noch anbietet.

    VG
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    10.626
    Ort:
    Schleswig
    Respekt, eine Antwort nach ca. 14 Jahren ist besser als gar keine.:D
     
    Yasinauskiel, ahsiss, kingbecher und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen