1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausrichten auf Astra 23,5??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tomm25, 6. August 2009.

  1. Tomm25

    Tomm25 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe momentan 2 LNB auf einer Multifeed-schiene wo ich astra 19 und Hotbird reinbekomme, nur würd ich aber lieber gern Astra 23,5 empfangen,
    hab den Hotbird LNB einfach auf die andere Seite ganz nah an den Astra montiert!! Manche Sender kommen auch gut rein mit Signalstärke von 80%
    wie z.b. DSF Pro7,..... (auf Astra 23,5), wenn ich aber versuch auf Kabeldeutschlandkanäle komm ich gerade mal auf 30% Stärke, kennt sich da vielleicht jemand aus, wie genau man die einstellt!!


    Danke

    MFG!!
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ausrichten auf Astra 23,5??

    Eventuell nicht nah genug. Dann wäre ein schlankerer LNB nötig, um alles vernünftig zu bekommen. Stark genug sind die Sender auf jeden Fall.
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausrichten auf Astra 23,5??

    Jepp, da ist das LNB wahrscheinlich zu breit.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ausrichten auf Astra 23,5??

    Die Stärke ist unwichtig. auf die Signalqualität kommt es an.
    Aber das wirst Du bestimmt meinen.
    Außerdem muss bei Astra 23,5° Ost bereits der Skew des LNB leicht verändert werden. Und da wird es wohl eng.
     
  5. AW: Ausrichten auf Astra 23,5??

    DSF und Pro7 auf 23,5? (sind die da nicht nur in den KD-Paketen?)
    Welche Programme kommen denn noch so mit 80%

    Mit welcher Antenne (Größe) und welchen LNB experimentierst du?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ausrichten auf Astra 23,5??

    DSF, PRO 7 und Co werden auch über Astra 23,5° Ost ausgestrahlt.
    Zuführung für Kabel Deutschland in Nagra codiert und mit verminderter Bitrate.
     
  7. AW: Ausrichten auf Astra 23,5??

    Deswegen ja : (sind die da nicht nur in den KD-Paketen?)

    Hilfreich wären noch Frequenzen der 80% Sender.
     
  8. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Ausrichten auf Astra 23,5??


    welchen Receiver verwendest du?
     
  9. Tomm25

    Tomm25 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ausrichten auf Astra 23,5??

    Also hab nen Kathrein 910 Receiver, Hab mal im Menü geschaut und Sat-Finder, da steht bei Astra 19,2 SNR: 83% und AGC: 84% ist das noch gut??
    und bei Astras 23,5 steht SNR: 0 % und AGC: 90% das scheint eher net so gut zu sein denk ich *g!!

    Wenn ich dann auf vordefinierte Transponder geh unter Astra 23,5 (10803000, 22000000,H,FEC 5/6 hab ich SNR: 75% und AGC: 85%)
     
  10. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Ausrichten auf Astra 23,5??

    Soweit ich weis ist Ocko vor einiger Zeit von 19.2° auf 23.5° gezogen.

    Die deutschprachigen Programme auf 23.5° sind ja leider alle verschlüsselt und deswegen imho nutzlos.
     

Diese Seite empfehlen