1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausrichten auf Astra 2 28,2; nie alle Traasponder gleichzeitg, welche LNB-Frequenz?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whi, 23. Oktober 2010.

  1. whi

    whi Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich möchte gern englische Sender schauen. Nachrichtensender sind zwar schön, werden aber nachdem man alles an einem Tag gesehen hat extrem langweilig. Deshalb möchte ich auch gern Sender empfangen, die bei uns PRO7 und RTL, etc. entsprechen. Also z.b. itv und five (vermute ich mal, noch nie gesehen).

    Leider bekomme ich nie alle Transponder gleichzeitig ausreichend gut rein. Die guten haben Signalstärke 90%, Signalqualität 74% und die schlechten Signalstärke 45%, Signalqualität 5%.

    Ich bekomme es nie hin, alle gleichzeitig zu empfangen.

    Wenn ich mit der LNB-Frequenz herumspiele, dann wird mal der eine Transponder besser, mal der andere dafür wieder schlechter (bis hin zu so schlecht, das überhaupt kein Empfang mehr ist). Auf welcher sollte ich die für Astra 2 28,2 eigentlich lassen?

    Ich habe so ziemlich immer die gleiche Senderliste. Auf jeden Fall mehr englische Sender als auf Astra 1. (alte Liste gelöscht, neu gesucht)

    Aber itv und five habe ich noch nie gefunden? Warum nicht?

    Im Menü "Satellitenauswahl" habe ich nur Astra 2 28,2 ausgewählt und die anderen abgewählt und dann halt ausgerichtet. Kann ich mir deshalb sicher sein überhaupt schon auf Astra 2 28,2 zu sein?

    Hier mal noch einige technische Daten.
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ausrichten auf Astra 2 28,2; nie alle Traasponder gleichzeitg, welche LNB-Frequen

    Die wichtigste Frage ist, wo etwa dein Wohnort liegt. Weit im Westen kein Problem, eher Mitte oder Osten: Dann wird das nix mit 60cm und dem Spotbeam von Astra 2D (denn nur dort senden die gewünschten Freesat-Programme; verschlüsselte Sky-Sender und einige Spartenprogramme empfängst du hingegen deutschlandweit leicht).

    Gruß
    th60
     
  3. whi

    whi Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ausrichten auf Astra 2 28,2; nie alle Traasponder gleichzeitg, welche LNB-Frequen

    Verschlüsselte Programme möchte ich nicht empfangen. Dafür Geld auszugeben lohnt sich für mich nicht. Nur die FTA.

    Ich wohne ziemlich im Osten, in Leipzig.
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. whi

    whi Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ausrichten auf Astra 2 28,2; nie alle Traasponder gleichzeitg, welche LNB-Frequen

    Na toll, ich habe mir gerade einen neuen 60cm Spiegel gekauft... Und dann hier geschaut ASTRA 2D - SES ASTRA

    Dabei dachte ich das der Sat überall gleich stark reinkommt, unabhängig vom Transponder. Auf der richtigen Karte unter ASTRA 2A - SES ASTRA bin ich ja sogar außerhalb des 120cm Bereiches.

    Ich muss die Schüssel wegen meinem Vermieter ohne Bohrungen am Fensterbrett anbringen und ich habe keinen Balkon. Die Schüssel ist mit einer Wandstützstange angebracht.

    Welche Größe bräuchte ich überhaupt und würde das überhaupt noch halten?
     
  6. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.762
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Ausrichten auf Astra 2 28,2; nie alle Traasponder gleichzeitg, welche LNB-Frequen

    Fensterbret kein 120 cm schlüssel machen

    kann du die sat schüssel auf dach machen?
     
  7. whi

    whi Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ausrichten auf Astra 2 28,2; nie alle Traasponder gleichzeitg, welche LNB-Frequen

    Ich wohne in der 1. Etage und das Haus hat viele Etagen, 5 oder so. Dann müsste ich ja ein Kabel bis runter legen. Per Funk geht ja nicht?

    In der Genehmigung vom Vermieter steht auch drin nur ohne Bohrungen, Klemmtechnik und Fensterbrett. Ich kann fragen ob ich aufs Dach darf, aber ich vermute das wird nicht gehen. Zumal könnten sie darauf verweisen, das ich ja auch einen Kabelanschluss bezahlen könnte...

    Andere Satelliten als Alternativen scheint es auch nicht zu geben. Sieht wohl schlecht aus.
     
  8. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.762
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Ausrichten auf Astra 2 28,2; nie alle Traasponder gleichzeitg, welche LNB-Frequen

    muss den Vermieter fragen dein sat schüssel auf dach machen
     
  9. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausrichten auf Astra 2 28,2; nie alle Traasponder gleichzeitg, welche LNB-Frequen

    Hi!

    Den ASTRA2 kannst mit ner 60ziger vergessen aber gucke mal den Eurobird1 auf 28,5 grad Ost als Alternative da gibt es sehr viele englischsprachige Sender auch BBC aber nur Nachrichten und co aber auch ein sehr gutes Musikangebot. Es lohnt sich da auf alle fälle sich mal umzusehen.
     
  10. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ausrichten auf Astra 2 28,2; nie alle Traasponder gleichzeitg, welche LNB-Frequen

    Diese Karte ist zu grob.
    Für Leipzig reicht eine 100cm Schüssel mit entsprechend gutem LNB.
    Aber eine 100er Schüssel muss gut montiert sein, sonst fliegt sie bei etwas Wind weg oder vibriert.
     

Diese Seite empfehlen