1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausrichten auf Astra 19,2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cij, 27. August 2012.

  1. cij

    cij Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal ein paar Fragen/Probleme, ich habe mir eine SAT Komplett Anlage gekauft, mit 85er Schüssel Receiver und single LNB, der Receiver sollte so eingestellt sein das ich "nur" auf Astra 19,2 ausrichten muss und dann sollte alles gehen, die Programme und Einstellungen sind alle schon gespeichert.

    Jetzt zu meinem Problem, ich bekomme keine Verbindung zum Astra 19,2, ich habe Verbindung zum Hotbird 28,2 e bekommen oder den Arabsat 30... oder 26,2 das schaffe ich alles, wenn ich jetzt auf Astra ausrichten möchte kommt nix, dann habe ich mal unter Einstellungen geschaut und wenn ich Astra 19,2 einstelle und TP Index von 78/80 auf 80/80 stelle, dann habe ich auf einmal Signal 95% und Qualität 76% stell ich wieder um sagt er 45% und 5%Ich habe auch schon, Programme auf Hotbird 13E gefunden, aber was mache ich falsch?

    Ich Wohne in Regensburg, ist auf meinem Süd Balkon Montiert habe ein paar Bäumchen vorm Haus stehen, meine Nachbarn haben auch Funktionierende SAT Anlagen auf den Balkonen deshalb denke ich das die Bäume nicht so stören

    Wäre für jeden tipp dankbar und es ist meine erste Anlage, habe mir das Ganze nicht so schwer vorgestellt
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

  3. cij

    cij Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ausrichten auf Astra 19,2

    Guten Morgen,

    Tut mir leid das mit dem fett schreiben war wegen Word, ich habe jetzt die Schüssel zum Laufen gebracht, jetzt habe ich eine Frage, warum bekomme ich nur Kanäle mit der Polarisation H? wenn ich den LNB demensprechend weiter drehe bekomme ich die V Kanäle aber dafür keine H?!
    Kann man beide auch empfangen?
    Muss ich dafür noch was dazu kaufen um beides rein zu bekommen?
    Oder habe ich einen Einstellungs Fehler

    Danke im Voraus
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.650
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ausrichten auf Astra 19,2

    Hast du bei LNB und Antenneneintsllung, in Receiver Menü, richtige Einstellung?

    Polarisation-AUTO bzw. H/V bzw. 13/18
     
  5. cij

    cij Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ausrichten auf Astra 19,2

    Morgen,
    also, aktuell habe ich es auf Auto, kann aber bloß zwischen H und V wählen, und die Einstellung 13/18 ist die auch unter Polarisierung, oder ist das eine andere Einstellung?


    kann es sein das ich die LNB zu weit gedreht habe, das ich nur H empfangen kann? Weil ich musste den LNB soweit drehen das es fast um 360 Grad verdreht ist ( also mein Kabel schaut zum Himmel ) ist das ok, weil normal habe ich nix empfangen.

    Sorry wegen den vielen Fragen, aber das ist meine erste Sat Schüssel :rolleyes:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ausrichten auf Astra 19,2

    Wen Du das LNB um 360 Grad gedreht hast, zeigt das Kabel wieder nach unten. Du hast dann nur im Kreis gedreht.
    360° = 0 °
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2012
  7. cij

    cij Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ausrichten auf Astra 19,2

    ups jetzt kommts mir erst 180 Grad, sorry :LOL:
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ausrichten auf Astra 19,2

    Das hört sich schon anderes an.
    Das LNB sollte senkrecht stehen also Kabel nach unten.
     
  9. cij

    cij Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ausrichten auf Astra 19,2

    ok, wenn das Kabel nach unten schaut habe ich kein Signal?!
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ausrichten auf Astra 19,2

    Dan ist was faul.
     

Diese Seite empfehlen