1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auslosung CL-Gruppenphase 2006/07

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 23. August 2006.

1. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Auslosung CL-Gruppenphase 2006/07

ich sag nur .... alles für 9.99 € ...:winken::winken::D

2. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

wäre ich Kofler würde ich ja beinhart AEK - Anderlecht zeigen :D. aber schon recht so, Bayern - Spartak ist auch ziemlich unattraktiv.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich überleg noch, ob ich mir das gönne. Werd ich wahrscheinlich sogar machen, aber ich hoffe noch darauf, dass man die Premiere-Pakete bald auch bei ish buchen kann. Dann hab ich's in Zukunft wenigstens nur mit einer unzuverlässigen Servicewüste zu tun und nicht mit beiden. ;)

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann würde das DSF wohl dankend verzichten und stattdessen lieber "Sexy Sportclips" zeigen. ;)

5. Renegade78

Renegade78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, jetzt bin ich mal gespannt, welche Spiele im DSF laufen werden. Normalerweise müssten in dieser Saison quotenmäßig weniger interessante Matches gezeigt werden, da ja Premiere das First-Pick-Recht hält. Aus Bremer und Hamburger Sicht ist dies keine so schlechte Sache, zumal die Wahrscheinlichkeit steigt, dass gerade Partien mit Beteiligung von Werder oder des HSV übertragen werden.

Barcelona und Chelsea sind wohl "zu attraktive Gegner", sodass im Prinzip nur die beiden Begegnungen der Bremer mit Levski in Frage kommen. Der HSV hat nur einen attraktiven Verein zugelost bekommen, weshalb relativ viele Übertragungen der HSV zu erwarten sind, vorausgesetzt man entscheidet sich nicht für Spiele ohne deutsche Beteiligung.

Mein Tipp für die ersten drei Spieltage:

12.09.06: FC Bayern - Spartak Moskau

26.09.06: ZSKA Moskau - HSV

18.10.06: Werder Bremen – Levski Sofia

Am ersten Spieltag kann es doch nur das Bayern-Spiel sein. Spartak ist keine Mannschaft mit CL-Format und der Name zieht auch nicht sonderlich. Mit der Übertragung des biederen 3:0-Sieges der Bayern erfüllt man bei Premiere zudem die Zusage, auch die Bayern mindestens einmal im Free-TV zu zeigen. Es würde mich wirklich wundern, wenn man das Bremer Gastspiel bei Chelsea oder das Heimspiel der Hamburger gegen Arsenal vorzöge.

Am zweiten Spieltag empfangen die Werderaner die Kicker aus Barcelona, während Bayern in Mailand gastiert. Für mich sind beides Top-Spiele, weshalb wir wohl alle in den Genuss kommen werden, auch die zweite, spielerisch weitaus stärker einzuschätzende Moskauer Mannschaft zu begutachten.

Am dritten Spieltag flimmern dann die Bremer über die Mattscheibe. Das Heimspiel verursacht wenig zusätzliche Produktionskosten und verspricht viele Tore. Außerdem hätte man dann alle deutschen Mannschaften mindestens einmal gezeigt. Na ja, vielleicht übertragt man stattdessen den Auswärtsauftritt der Hamburger beim FC Porto. Mal gucken!

Ciao

6. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

das DSF muß jeden deutschen Verein in der Gruppenphase nur einmal übertragen, also wird es auch nur die 3 oben bereits aufgezählten Spiele geben

was die einzelnen Spiele angeht muß man abwarten, sollte Bremen z.b. schon ausgeschieden sein vor dem letzten Spieltag , könnte ich mir auch vorstellen das man dann Barcelona - Bremen zeigt - geht dann ja schließlich um nichts mehr

Eröffnungsspiel Bayern - Spartka Moskau halt ich auch für sehr wahrscheinlich, dann hat man die in einem recht belanglosen Spiel schonmal abgearbeitet und muß sie nicht nochmal zeigen wenns u.U. spannend wird

ansonsten Favoriten für die 3 Spieltage ohne deutsche Beteiligung wären wohl :
    Olym. Piräus - Sch. Donezk ( eines der beiden Duelle wird bestimmt übertragen )
    Anderlecht - Athen
    Steaua Bukarest - Kiew

mich würde mal interessieren wie hoch das Schmerzensgeld ist was Premiere an das DSF überweisen mußte, daß die so einen Unfug mitgemacht haben

die nehmen doch mit ihren Sexy Clips oder Gewinnspielen garantiert mehr ein als bei der Übertragung von solchen Spielen die für den Großteil der Zuschauer absolut uninteressant sind

7. Fussballfan1965

Fussballfan1965 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mein Tipp für die ersten drei Spieltage:

12.09.06: FC Bayern - Spartak Moskau

26.09.06: ZSKA Moskau - HSV

18.10.06: Werder Bremen – Levski Sofia

Also Deutschland - Osteuropa!!!:winken::winken::winken:

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso zusätzliche Produktionskosten? Soweit ich das verstanden habe, übernimmt das DSF einfach die Premiere-Übertragunge. Wahrscheinlich wird der Moderator zu Beginn auch "herzlich die Zuschauer von Champions TV im DSF begrüßen" und sich gegen 22:55 Uhr wieder von ihnen verabschieden. ;)

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich halte es für ziemlich ausgeschlossen, dass auch nur eins dieser Spiele im DSF laufen wird. So blöd ist Premiere nun auch nicht. Wer sollte sich das angucken? Die Einschaltquote (und damit der Werbeeffekt für Premiere) würde ganz stark gegen Null tendieren. Wenn Spiele ohne deutsche Beteiligung gezeigt werden, dann wohl eher diese Preisklasse:

Man Utd. - Celtic
    Valencia - Roma
    Real - Lyon
    Liverpool - Bordeaux

Das sind bekannte Namen, die man dem durchschnittlichen DSF-Zuschauer unter dem Label "Champions TV" einigermaßen schmackhaft machen kann. Wenn da nur Not gegen Elend gezeigt würde, dann würde die potenzielle Zielgruppe ja gleich in die Sportsbar gehen und sich Bayern gegen Inter ansehen. ;)

10. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

gibt es eigentlich eine zusammenfassug der spiele im DSF? so wie beim ORF, der jedes spiel detailiert durchleuchtet?