1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auslieferung Humax icord HDC

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von oetzi1310, 22. Juli 2009.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Auslieferung Humax icord HDC

    Zu 1. es gibt bereits freie CI Module die NDS Karten können und die in normalen CI Schächten laufen.
    Aber so 100% haut das noch nicht hin ( Inkompatibilität mit einigen Receivern bzw TV Geräten). Das wird bestimmt noch.
    Zu 2. Selbstverständlich. Das Modul hat mit dem Empfang der Sender ja eigentlich nichts zu tun,es entschlüsselt sie ja nur.

    Aber nun eine wichtige Frage. Was für eine Smartcard hast Du?
    Je nach Smartcard Art werden unterschiedliche CI Module vom Typ Alpahacrypt benötigt.
    D 09 Alphacrypt light mir SW 1.16
    D 02 Alphacrypt light mit SW 1.16 aufwärts. ( Weil die sind bei vielen Händlern billiger. kanste noch ein paar Euro sparen)
     
  2. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auslieferung Humax icord HDC

    Ah okay.

    Also im Humax habe ich ne D02 Karte und im Pace ne K02. Die aber jetzt auch gegen eine D02 getauscht werden soll.

    Ist es eigentlich richtig das KDG Nagra paralell zu NDS noch bis 2012 laufen lässt? In dem falle sollte ich mir dann ja vorerst keine gedanken wegen NDS kompatiblität machen.
     
  3. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auslieferung Humax icord HDC

    Weiss das keiner?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Auslieferung Humax icord HDC

    Also von einer Nagra Abschaltung und Wechsel auf NDS 2012 ist mir nur von Sky über sat bekannt.
    Bei Kabel Deutschland ist von NDS nicht s zu sehen.
    Da die ja jetzt erst die Karten auf Nagra 3 tauschen wäre ein abermaliger Karten und Receiver Tausch nicht ökonomisch.
    Ich rechne daher mit einer Langen Übergangszeit.
     
  5. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auslieferung Humax icord HDC

    Okay. Mir macht nur eine sache dabei stutzig. Warum bringt Kabel Deutschland anfang Februar die ersten NDS Module auf den Markt? Der geplante HD Festplattenreceiver mit dem man auch die Mediatheken von ARD und ZDF empfangen soll u.a. soll ja auch auf NDS ausgelegt sein. Ich kann mir vorstellen das man Nagra 3 paralell weiterlaufen lässt weil eine vollständige umstellung zu kostenintensiv wäre?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Auslieferung Humax icord HDC

    Das können dann nur CI+ Module sein. mit den kannst Du dann nicht mehr das was mit jedem anderen CI Modul auch kannst.

    Wenn die KDG komplett auf NDS umsteigen wollte, müsste sie allen Kunden neue Receiver besorgen. das halte ich für nicht durchführbar in den nächsten 5 Jahren.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Auslieferung Humax icord HDC

    Genau der Meinung von Gorcon.
    Ja das sollen Module für CI Plus TV Geräte sein.
    Die Besitzer von TV Geräten mit CI Plus werden dann ein blaues Wunder bzw Schwarzes Wunder erleben wen KDG nur noch die CI Plus Module zulässt und über CI + die Alphacrypt Module lamlegt und die Kunden für ein Gängel Modul zu Kasse bittet.
    Wohl dem der ein CI Plus freies Gerät hat.
     
  8. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auslieferung Humax icord HDC

    Super danke. Also dann kann ich ohne bedenken mir den HD K2 von Technisat holen, ja? Natürlich wird das Alpha Modul gleich mitbestellt.

    Sorry das ich soviel frage. Aber bei 500 EUR will ich sicher gehen das ich langfristig was davon habe und das die normalen CI-Schächte weiter funktionieren.

    Bei D02 Karten kann ich das Modul doch dann auf die aktuelle Version updaten?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Auslieferung Humax icord HDC

    Ja kannst Du.

    Und sollte doch eines Tages NDS kommen, werden die nicht zertifizierten CI Module bestimmt 100% funktionstüchtig sein.
    Also kannst Ruhig schlaffen.
     
  10. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auslieferung Humax icord HDC

    Danke dann kann es ja losgehen und ich muss nicht zur Telekom gehen :winken: