1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auslieferung Humax icord HDC

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von oetzi1310, 22. Juli 2009.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Auslieferung Humax icord HDC

Und wen er den kommt ist er CI + verkrüppelt.

2. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich werde auch noch das erste halbjahr 2010 abwarten. Und wenn da wieder nix kommt dann gehe ich von KDG zur Telekom. HD Festplatten Receiver für Kabel Deutschland ist echt ein trauerspiel.

3. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Was willste bei der Telekom?
    Anixe HD und MTVNHD aufzeichnen?
    Evtl. gibts ja dann die ÖR und RTL etc in HD.. aber nix SKY mäßiges mehr

4. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja mit Sky will ich eh nix mehr zu tun haben. Suche halt die ganze Zeit schon einen Festplatten Receiver der a HD geeignet ist und B für Kabel Deutschland zertifiziert ist. Tja und da gibt es ja leider nix. Mit dem Icord wird es wohl auch nix :( Und die Telekom bietet wenigstens ne Box die genau das kann. Natürlich weiss man nicht welches HD Material die von den Privaten einspeisen werden.

Habe ja auch immernoch meinen 9700 über Scart angeschlossen. Das Bild ist zwar gut aber über HDMI ist es halt noch besser.

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2009
  5. zodiac65

zodiac65 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Schau dir mal den Technisat HD K2 an. Er ist zwar nicht KDG zertifiziert. Muss aber auch gar nicht sein. Mit ACL (Soft 3.16) läuft alles perfekt. Bei einem zertifizierten Gerät würde mich alleine schon der Jugendschutzcode zur Weissglut bringen. :)

Ich habe den hier stehen und würde mal behaupten, dass es für Kabel nichts besseres gibt. Er läuft sehr stabil, kaum Abstürze, sehr gutes Bild, sehr übersichtliches Bedienkonzeipt. Negativ ist nur die ziemlich altbackene aussehende GUI.

Da wir bald auf Unicable-Sat wechseln, werde ich mir voraussichtlich den Humax iCord holen. Mal sehen, wie der im Vergleich zum Technisat so ist.

6. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wie mit dem Modul muss ich kein Jugendschutzpin mehr eingeben? mhh Gerät sieht auf jeden Fall gut aus. Aber was ist mit diesem ci-plus? Der unterstützt das ja nicht, oder? Nicht das ich dann irgendwann keine HD Sender mehr sehen kann.

7. zodiac65

zodiac65 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Den Jugendschutz kann man im Modul selbst abschalten.

CI+ gehört mMn genauso boykottiert wie HD+, wegen "Kundengängelung". Sowas würde ich auf keinen Fall unterstützen und nicht einen Cent dafür zahlen. Wenn die Zeit reif ist, wird es aber bestimmt Lösungen dafür geben.

8. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich will das auch nicht unterstützen. Keine Frage. Aber was ist wenn Kabel Deutschland jetzt Februar 2010 mit CI Plus beginnt, dann funktionieren doch die normalen CI Schächte bzw ACL Modul nicht mehr, oder? Zumal die ja ihr offizielles Modul an den Mann bringen wollen.

http://www.tvdigital.de/magazin/digital-tv-news/technik/kabel-deutschland-f-hrt-ci-ein

Ansonsten hätte ich schon lust auf den HD K2. Bin mir unsicher das er dann für mich wertlos wird.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Also die normalen CI Schächte funktionieren dann trotzdem.
    Auch das Alphacrypt.
    Bei CI+ kann KDG dein Alphacrypt CI Modul abschalten bei normalem CI nicht.
    Das ist der Vorteil von CI gegenüber CI Plus.
    Also CI + ist ein Rückschritt und kein Fortschritt und gehört in die Mülltonne.
    Der Artikel hört sich zwar gut an, aber das was da steht ist längst Möglich. ohne CI +.
    Leute für Dumm verkaufen nenne ich das.

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2009
  10. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Danke für die aufklärung :winken:Dann brauch ich ja nicht auf den Icord warten. Abschliessend noch 2 Frage.

1) Sollte KDG irgendwann aud NDS umstellen bräuchte ich wohl nen neues Modul - Wird das dann auch noch mit dem normalen CI-Schacht laufen?

2) Werde ich mit dem Alpha Light auch alle Sender empfangen die ich jetzt auch über meinen Humax bekomme?