1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auslesetool Opentel 4100,Chess,Comaq,Medion 3540,Gecco1100,Serd,Palladium,

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von dehlya, 27. August 2004.

  1. T. Michael

    T. Michael Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Auslesetool Opentel 4100,Chess,Comaq,Medion 3540,Gecco1100,Serd,Palladium,

    Hallo Leute , ich sehe es gibt noch mehr die solch einen oder Baugleichen Receiver haben ! Ich habe folgende Frage an alle . Mein Receiver gibt mir aus beiden Scartbuchsen , der Antennenausgangsbuche und Videoausgang das gleiche Signal / Programm . Nun wollte ich gern beim Tv mit Bild in Bild ( 2 Tuner ) ein zweites Programm verfolgen , kommt aber nur das gleiche wie im Tv . Aufnehmen per Festplatte geht . Mit einem analogen Twin Receiver gehts auch am TV . Wer kann mir sagen ob das " normal " ist das da nur ein Signal und zwei verschiedene rausgehen ?????:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
     
  2. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auslesetool Opentel 4100,Chess,Comaq,Medion 3540,Gecco1100,Serd,Palladium,

    Was soll diese Frage in diesem Kontext?
    Lösch das doch bitte.Bevor du aber noch 100x fragst, 99,9% aller Digitalreceiver können das nicht. Diese haben nämlich keine unabhängigen zwei Videoausgänge.
    Die Ausnahme ist im Board beschrieben-Suchfunktion.
    Solltest Du mit einem Receiver mit PIP wünschen ,gib das ebenfalls in die Suchfunktion ein. Da gibt es mehrere
    Danke
     
  3. sdidi

    sdidi Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Auslesetool Opentel 4100,Chess,Comaq,Medion 3540,Gecco1100,Serd,Palladium,

    Hallo und guten Abend,

    wollte mal Fragen, ob jemand das Tool mit dem Medion 25400 testen könnte..
    Oder ob das jemand ev. bereits durch hat ??

    Gruß & Thx sven
     
  4. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auslesetool Opentel 4100,Chess,Comaq,Medion 3540,Gecco1100,Serd,Palladium,

    Gut das ich die Antwort vom November nochmal für Dich kopieren kann:

    Das funktioniert natürlich nicht, da es einen gewissen Zusammenhang zwischen Dateisystem und Ausleseprogramm gibt.

    Vorsorglich: Nein, die anderen Programme,die es derzeit gibt, funktionieren ebenfalls nicht.

    Bis Februar
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2004
  5. Muescho

    Muescho Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auslesetool Opentel 4100,Chess,Comaq,Medion 3540,Gecco1100,Serd,Palladium,

    Hallo an alle,

    jetzt muß ich doch auch mal ne Frage stellen. Ich habe exakt das Gerät was "dehlya" unter seinem Link Abgebildet hat. Es ist mit einer 80 GB HDD bestückt. Ich habe jetzt alle Tools aus dem Forum probiert aber es funzt nicht. Die Platte wird auch so wie beschrieben erkannt. Aber ein auslesen scheint unmöglich zu sein. Etnweder habe ich die Beschreibung nicht kapiert, denke aber alles richtig gemacht zu haben. Wäre für jeden Tipp dankbar.

    XP mit SP2 Die Platte aus dem Gerät ist eine Seagate. Auch mit dem Kommandozeilen Tool keine Chance. Es kommt immer Programme Listings not supportet. wenn ich auf Refresh List klicke.:confused:

    Viele Grüße
    Muescho
     
  6. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auslesetool Opentel 4100,Chess,Comaq,Medion 3540,Gecco1100,Serd,Palladium,

    Natürlich erscheint listings not supported, das funktioniert auch nicht.
    Twinrip base UI geht auch nur für den Pace. Das Programm ist nicht für den Opentel gedacht.
    Für den Opentel funktioniert entweder das MFR Tool oder beim neueren Dateisystem bislang Statictwinrip.exe (Version aus dem Archiv nehmen, ist in twinrip-util-beta 20041007a.zip enthalten) in der Dosbox ausgeführt (nicht die neueren aus dem experimental) Befehl wäre: StaticTwinrip --prog X --reader 1 --mode 3 --blocksize 4096 \\.\physicaldrivex (Das X steht für die Festplatte bei 0 angefangen- Ist es die zweite ,dann eine 1 eintragen
    Noch einfacher zusammen mit TDU 1.4 (Version 07.11.2004) als GUI .Findet die Festplatte selbstständig. Dort nicht read oder write map ankreuzen und Feld leer lassen . Non twin-4096 ebenfalls ankreuzen und auf die Pfade achten und als Outputformat PVA wählen. Das rippt Dir dann sämtliche Programme hintereinander in das gewählte Verzeichnis -allerdings auch die"gelöschten",da der Opentel nur Teile der gelöschten Programme vollständig löscht.) Anschließend mit PVAStrumento gerippt ,funktioniert. Diese Version beherrscht noch nicht korrekt das Auslesen bestimmter Files. Die neueren Programmversionen, die das können, habe ich noch nicht zufriedenstellend zum Laufen gekriegt. Noch keine Zeit gehabt herauszufinden,welche neuere Kombination tatsächlich läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2005
  7. Muescho

    Muescho Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auslesetool Opentel 4100,Chess,Comaq,Medion 3540,Gecco1100,Serd,Palladium,

    Vielen Dank für die Infos, aber es ist nix zu wollen er liest die Platte nicht aus.
    Habe beide möglichkeiten exakt wie Beschrieben versucht. In der Dosbox bekomme ich die Meldung "This Programm cannot run under Dos mode" Naja da brauch man nicht mehr viel fummeln. Also Dosbox beenden und die zweite Variante. TDU 1.4 runterladen. Leider konnte ich nicht die Versionsnummer überprüfen. Platte wird sofort gefunden. Wenn ich Sie einlesen will bekomme ich sogar eine Anzeige jedoch alles mit 0000 usw (sprich laufzeit). Wenn ich den Button Run anklicke Error 2 (Das System kann die angegebene Datei nicht finden.???? Habe beim Aufstellen des Gerätes ein Softwareupdate gemacht. Hauptsoftware 3.35 (Bootlader 2.10)

    Die 3 Möglichkeit ist die (Darf man nicht Ausschließen :confused:) das ich einfach zu ****g bin oder mich so anstelle. Sollte es so sein wäre ich für weitere Hilfe dankbar.

    Viele Grüße
     
  8. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auslesetool Opentel 4100,Chess,Comaq,Medion 3540,Gecco1100,Serd,Palladium,

    Die dritte Möglichkeit ergibt sich aus der Beschreibung.
    "This Programm cannot run under Dos mode"
    kann gar nicht erscheinen, da StaticTwinrip eine Anwendung ist, welche natürlich in der DOS Box läuft, die erscheint,wenn du die Eingabeaufforderung drückst.

    Beschreibe doch mal ganz genau,was Du da wie und wo installiert hast und was Du dann genau machst und was z.B erscheint, wenn Du die Eingabe Aufforderung aufmachst, die wievielte Festplatte das ist, usw..
    TDU 1.4 ist nur die Oberfläche von Statictwinrip , und wenn Du schon bei der Statictwinrip Installation schwächelst ,geht auch TDU natürlich nicht.
     
  9. Muescho

    Muescho Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auslesetool Opentel 4100,Chess,Comaq,Medion 3540,Gecco1100,Serd,Palladium,

    YYYeeeeaaaaa es funzt :)

    Jepp muß nem dummen auch gesagt werden. War mal wieder zu voreilig. Ich habe das Program Dosbox für Win XP verwendet. Dann Laufwerk c:mit dem Verzeichnis gemounted und nix lief. In der Eingabeaufforderung bzw. Dosbox hat es sofort gefunzt. Er ist jetzt am Einlesen, mal sehen was ich davon machen kann. Auf jeden Fall habe ich schon mal einen *.PVA File auf der Platte. Im Moment liest er noch. Muß jedoch gleich erst 3 Std. Arbeiten. Werde dann die Erfolge noch mal posten. Super vielen Dank schon mal. Jetzt taucht nur noch die Frage auf warum ich es nicht unter TDU 1.4 zum laufen bekomme.

    Viele Grüße
     
  10. Muescho

    Muescho Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auslesetool Opentel 4100,Chess,Comaq,Medion 3540,Gecco1100,Serd,Palladium,

    Also bis jetzt ist alles ausgelesen worden. Nun habe ich einige *.pva Dateien auf meiner Rechner HDD. Wenn ich die mit PVAStrumento weiterbearbeiten möchte kommt die meldung "Unable to open input file" Wie heißt es so schön der Weg ist das Ziel. Ich hoffe, ich komme Ihm langsam näher, dem Ziel meine ich? Uff habe mich noch nie so schwer getan. Der Bereich ist aber auch total Neuland für mich. Also hoffe ich das Forum hat weiter Gedult mit mir und hilft nem Dummen auf die Sprünge. Gibt es versch. Versionen von PVAStrumento oder bin ich immer noch auf einem ganz falschen Wege.

    Viele Grüße
    der Müscho