1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auslesetool für Digicorder S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Tammo, 22. Dezember 2004.

  1. Tammo

    Tammo Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    65
    Anzeige
    Wäre schön,wenn das auch mal entwickelt würde,meine Festplatte läuft über !!

    Leider gibt es sowas noch nicht für den S1,wäre echt klasse wenn sich jemand damit mal befassen würde,so wie beim Opentel !!!
     
  2. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: Auslesetool für Digicorder S1

    Da musst du auch mal was ansehen - nicht nur sammeln!:D
     
  3. Bon

    Bon Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Berlin
  4. Snuffel

    Snuffel Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Emmerich
    AW: Auslesetool für Digicorder S1

    Habt Ihr Euch mal überlegt, wie lanhge die Übertragung auch nur eines einzigen Filmes zum PC bei serieller Übertragung dauern würde??? Ein absolut irreales Vorhaben!!! Über einen Tag Daten übertragen für nur EINEN Film!
     
  5. Tammo

    Tammo Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    65
    AW: Auslesetool für Digicorder S1

    Lieber Snuffel: Die Festplatte wird doch in den PC gesteckt !!!!!!!!
     
  6. Snuffel

    Snuffel Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Emmerich
    AW: Auslesetool für Digicorder S1

    Aha, dann habe ICH die Frage wohl mißverstanden und mir war auch nicht klar, daß die Garantie so leicht aufgegeben wird. :eek:
     
  7. seacrash

    seacrash Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Auslesetool für Digicorder S1

    Hallo Snuffel,

    könnte man es theoretisch also aber runterladen? Welches dateiformat hätte dann diese Datei???
     
  8. Snuffel

    Snuffel Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Emmerich
    AW: Auslesetool für Digicorder S1

    Hi seacrash,

    theoretisch ist ja fast alles möglich. Die Firmware im Digicorder müßte jedoch eine Kommunikation zwischen Festplatte bzw. DVB-Datenstrom und serieller Schnittstelle herstellen können. Soweit ich weiß wird dies von der aktuellen Firmware jedoch nicht unterstützt und deswegen ist es anscheinend nicht möglich die Daten zur seriellen Schnittstelle zwecks Auslesung zuzuführen. Das Dateiformat würde wahrscheinlich das TS-Format (Transport-Stream) sein.

    Snuffel
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2004
  9. seacrash

    seacrash Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Auslesetool für Digicorder S1

    Danke Snuffel :winken:
     
  10. Tammo

    Tammo Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    65
    AW: Auslesetool für Digicorder S1

    Über die serielle Schnittstelle würde es aber mindestens einen ganzen Tag dauern,bis ein Film übertragen wäre,also eh unnütz.
     

Diese Seite empfehlen