1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auslesen S7CIHD (3.42.1) Sportportal

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von SAMS, 4. Mai 2006.

  1. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Anzeige
    AW: Auslesen S7CIHD (3.42.1) Sportportal

    Dagegen stinkt "DVR-Studio (Pro)" voll ab! Das Programm ist absolut nicht das Geld wert, für das es angeboten wird!
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auslesen S7CIHD (3.42.1) Sportportal

    Ich kann über DVR-Studio Pro nicht klagen. Na gut. Im Moment funktioniert es mit der 3. Tonspur noch nicht. Aber es wird ja so nicht bleiben.

    Und sonst ist DVR-Studio super. Man braucht keine 3 Programme um DVD zu brennen. Ein Paar Klicks und alles läuft.
     
  3. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Auslesen S7CIHD (3.42.1) Sportportal

    In meinen Augen ist DVR-Studio zu umständlich zu bedienen, ich hatte in meiner Testpahse etliche Fehlermeldungen und irgendwann war ich es leid und hab mich nach Alternativen umgesehen. Mich störts nicht, das ich bis zur fertigen, gebrannten DVD mehrere Programme benutzen muß. Ich wills ja so. ;)
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auslesen S7CIHD (3.42.1) Sportportal

    Umständlich? Da muss man nur auf "weiter"->"weiter" drücken. Werbespots werden auch mit einem Mausklick gefunden. Bei neuen Version hatte ich schon längst keine Probleme.
     
  5. EHai

    EHai Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    DVR-Studio

    Nur zur Info:
    in der aktuellen CT gibt es eine 60 Tage Testversion von DVR-Studio (statt sonst 30 Tage) Geht aber nur, wenn zuvor keine andere Demo des Programms installiert war (Angabe in der CT)
    Sorry, wenn es jetzt zu OT wurde....

    Gruß
    EHai
     
  6. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Auslesen S7CIHD (3.42.1) Sportportal

    Umständlich ist DVR-Studio zwar nicht, aber in meinen Augen viel zu starr, gerade in Sachen DVD-Menu. Ich bin jetzt wegen der 3. Audio-Spur auf folgenden Weg viel besser zum Ziel gekommen und werde jetzt auch dabei bleiben.
    DigeniusDiskX Film rippen -» mit ProjectX demuxxen -» mit Gui_for_dvdauthor Menu designed und alles auf DVD gebrannt.

    @tom-kaltofen: Wäre es möglich, daß du DigeniusDisk auch zu einem Linux-Kommandline-Tool portierst? Das bräuchte im Prinzip nur Filme auflisten und rippen können.


    Ryker
     
  7. tom-kaltofen

    tom-kaltofen Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Auslesen S7CIHD (3.42.1) Sportportal

    Da stehen die Chancen eher schlecht. Das Problem ist, dass das ganze Programm sehr stark von der Win32-API abhängig ist (für den Zugriff auf die Festplatte). Ich werde mich eher auf die Weiterentwicklung von DigeniusDiskX unter Windows konzentrieren, ich hab da noch ein paar Ideen... Aber Du kannst natürlich gerne selbst einen Linux-Port machen, wenn Du mir eine PM mit Deiner E-Mail Adresse schickst, dann kann ich Dir den Source schicken.
     
  8. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Auslesen S7CIHD (3.42.1) Sportportal

    @tom-kaltofen: Ich programmiere zwar äußerts ungern in C aber umso lieber in Java. Ein Blick in die C-Sourcen wärs schonmal Wert. Ich würde mich mal an ein Java-DigeniusDisk ranwagen wollen.


    Ryker
     
  9. tom-kaltofen

    tom-kaltofen Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Auslesen S7CIHD (3.42.1) Sportportal

    Hallo,

    ich habe (nach längerer Wartezeit) heute von SourceForge das OK für die Übernahme des DigeniusDisk Projekts bekommen. Ich bin jetzt der Administrator des Projekts und habe alle Versionen von DigeniusDiskX ab der Version 0.5 (Sources und Binaries) bei SourceForge hochgeladen. In Zukunft werden alle Releases nur noch über die SourceForge Projekt-Seite gemacht (Ankündigungen neuer Versionen wirds natürlich weiter in diesem Forum geben;) )! Die Links auf die Version 0.7 und 0.7a auf meiner Homepage werde ich demnächst offline nehmen.
    Ziel des SourceForge-Projekts ist es, für das Programm DigeniusDisk und DigeniusDiskX eine zentrale Stelle zu schaffen, wo alte und neue Versionen heruntergeladen werden können. Außerdem steht das Programm jetzt unter einer "ordentlichen" Lizenz, nämlich der Open Software License.

    Danke für das bisherige Feedback und die verschiedensten Kommentare, die DigeniusDiskX zu dem gemacht haben, was es jetzt ist! Ich hoffe, die Unterstützung der Benutzer hält auch weiterhin an!

    Das wichtigste zum Schluss, nämlich die Adresse des Projektes:

    http://sourceforge.net/projects/digeniusdisk/