1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auslaufender Vertrag bei Sky, was nun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von CrazySupporter, 27. Oktober 2016.

  1. CrazySupporter

    CrazySupporter Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hey ihr :)

    Ich habe folgende Frage:
    Und zwar läuft im Februar mein Sky-Vertrag aus, bzw. verlängert sich dann automatisch
    mit Mehrkosten von ca. 20 €.
    Nun lese ich immer wieder, dass Sky ja mit Angeboten kommt, wenn man kündigt, um
    die Kunden zu behalten.
    Machen die das auch, wenn man nicht kündigt, bzw. wenn man das direkte Gespräch mit
    denen sucht?
    Ich habe nämlich nun mittlerweile eine negative Schufa (Sky nicht, denn da wurde immer
    regelmäßig alles gezahlt) und werde ja dann keinen "neuen" Sky-Vertrag bekommen,
    wenn ich den kündige und der weg ist.

    Was kann ich also machen, um nicht fast 60 € ab Februar zahlen zu müssen?
    Gibt es da andere Möglichkeiten?

    Freue mich über eure Antworten :)
     
  2. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.866
    Zustimmungen:
    3.850
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Nein, warum sollten sie?

    Ob man die Schufa nochmals anfragt? Keine Ahnung. Aber Sky beruft sich nicht nur auf die Schufa, sondern auch auf andere Auskunftsteien, wie zum Beispiel Infoscore.
     
    CrazySupporter gefällt das.
  3. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.793
    Zustimmungen:
    3.976
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Es hilft nur Kündigung, um ein Topangebot über 30 Euro/mtl. (+25 Euro Einmalkosten) für Sky Komplett HD zu bekommen.
     
    CrazySupporter gefällt das.
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Bekannter hat schon jahre negative Schufa, aber bisher immer gekündigt und Rückholangebote bekommen und abgeschloßen.Also wird wohl nicht nochmal abgefragt.Infoscore wohl auch nicht,da steht er nach seiner Info auch drin,da er von denen Schreiben hat. (Insolvenz zu dem auch noch)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2016
    CrazySupporter gefällt das.
  5. torsten40xl

    torsten40xl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Solange du pünktlich zahlst ist Sky zufrieden und fragt nichts ab. Du musst kündigen um deinen Preis zu halten bzw. ein besseres Angebot zu bekommen, und mach dir keine Sorgen Sky ruft dich an du musst nur standhaft bleiben bis das Angebot passt.
     
    CrazySupporter gefällt das.
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 Lexikon

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    23.355
    Zustimmungen:
    15.785
    Punkte für Erfolge:
    273
    gleich kündigen....Kündigung meines Abos Link anklicken, und dann die 5. Reihe rechts bei hier online anklicken…

    Dann ab Januar immer im Rückholer-Thread mitlesen, und am 1. und 16. Jeden Monat erstellt „Rosithal“ eine Liste,( Sky Rückholangebote ) da dann reinschauen, dann bist du auf den neusten Stand…und warten und Geduld haben, die besten Angebote kommen immer zum Abo-Ende...
     
    CrazySupporter und Wolfgang38 gefällt das.
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Als zusätzlichen Hinweis noch die Info, dass Sky die Dienste der Schufa nur zur Alterverifizierung nutzt. Zur Bonitätsprüfung greift Sky auf Infoscore zurück.
     
    CrazySupporter und helle85 gefällt das.
  8. CrazySupporter

    CrazySupporter Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Erstmal nochmal Dankeschön für eure ganzen Infos, die mir in dem Fall natürlich sehr weitergeholfen haben :)
    Ich wollte zusätzlich noch fragen, ob das so stimmt, dass man 2 Monate vor Ende kündigen muss,
    aber die Kündigung quasi selbst am letzten Tag dann rückgängig machen kann?
    Also in meinem Fall würde der Vertrag automatisch am 01.02.2017 verlängert werden und um dann
    ein Rückholangebot zu bekommen, würde ich jetzt kündigen.
    Und so, wie der Sky-Mitarbeiter am Telefon sagte, könne man selbst noch am 31.01.2017 die Kündigung
    zurückziehen, sollte man bis dahin kein zufriedenstellendes Angebot bekommen.
    Ist das richtig so?
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 Lexikon

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    23.355
    Zustimmungen:
    15.785
    Punkte für Erfolge:
    273
    auf alle Fälle erstmals gleich kündigen zum 31.01.2017....natürlich kann man die Kündigung zurückziehen, aber du bekommst bestimmt ein besseres Rückhol-Angebot...
    Ps. …hier online kündigen: du hast nur noch 13 Tage Zeit zum kündigen, also gleich kündigen...
    Bitte loggen Sie sich ein.

    Anhang: kannst auch diesen Link nehmen....
    Kündigung meines Abos
    Link anklicken, und dann die 5. Reihe rechts bei hier online anklicken…
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2016
    CrazySupporter gefällt das.
  10. CrazySupporter

    CrazySupporter Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Super, danke dir für die ganzen Links, dann mach ich das mal direkt fertig :) (y)
     
    Jürgen 7 gefällt das.

Diese Seite empfehlen