1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausländische Sender empfangen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von fretschle, 10. Dezember 2008.

  1. seku9876

    seku9876 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ausländische Sender empfangen

    Intelsat steht auf 1,0W, Thor auf 0,8West, nur weil sie mit einem LNB zu empfangen sind verschmelzen sie nicht zu einem Satelliten.
    Die für Booo interessanten Programme senden auf Intelsat, ich sehe also keinen Grund, das Kind Thor zu nennen.

    Zu 28,2°O sagt man Astra2, weil er Astra2 heißt. Eurobird sitzt auf 28,5.

    Aber wir wollen und nicht wegen solcher Nebensächlichkeiten streiten :winken:
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ausländische Sender empfangen

    Das hat auch kein Mensch behauptet.

    Auch richtig ... aber der Eurobird ist defacto einfach ein weiterer Astra2 Satellit, nur dass er nicht SES Astra gehört und deshalb eben auch anders heißt. Die BSkyB Plattform nutzt diesen Satelliten ganz genauso wie alle Astra2 Satelliten auch.

    Ob das bei Intelsat und Thor anders ist - keine Ahnung. Ich weiß auch nicht welche Programme für Booo letztlich relevant sein werden. Ich selbst kann die Position leider nicht empfangen. Aber auf 1°W - und hier eben auch Thor (!) - senden ja auch eine Vielzahl skandinavischer Sender - wenn auch fast alle verschlüsselt.

    Ob Intelsat wirklich auf 1°W und nicht auf 0,8°W sitzt bin ich mir nicht sicher ... bei Lyngsat werden beide als 0,8°W gelistet. Aber das ist ja nun auch wirklich egal...

    Greets
    Zodac
     
  3. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausländische Sender empfangen

    Eher die wo man mal die Champions-League frei empfangen kann.

    Wie bereits geschrieben möchte ich von Kabel auf SAT umrüsten und halt die Satelliten empfangen wo man mal die englische Premier-League und auch mal ein paar Champions-League-Spiele frei empfangen kann.

    Ich bin bis jetzt bei:

    Astra2, 28.2° Ost,
    Astra1, 19,2° Ost,
    Hotbird, 13° Ost und
    Intelsat, 1° West.

    Da dürfte ich ja (laut den Aussagen hier) mit der Wavefrontier T90 problemlos empfangen, oder?

    Wenn noch einer einen oben beschriebenen Sender kennt den ich noch empfangen könnte wäre ich sehr dankbar! :winken:

    Wenn nicht ist es aber auch nicht schlimm. Die 4 würden auch für's ERSTE reichen.
     
  4. seku9876

    seku9876 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ausländische Sender empfangen



    Premier League gibts nirgends frei empfangbar!
    Mit CL und Premier League bist du im Moment mit 1°W bestens versorgt, das kann aber schnell vorbei sein.

    Von der CL gibts von fast jedem Spiel einen Feed, dafür bräuchtest du dann aber noch 5W, 7O, 10O und 16O, das kostet dich alles in allem 50-80€ mehr.
     
  5. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausländische Sender empfangen

    Ich denke, dass ITV (über Astra2, 28,2°Ost) immer pro Woche ein CL-Spiel mit englischer Beteiligung zeigt. Und der schottische Sender auch noch eins....

    50-80 Euro mehr wären egal, doch noch mal 4 LNB's ?!?!?
    Das gibt ja Kabelsalat hoch3!!!! :D
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ausländische Sender empfangen

    Auf weitere Positionen kannst du immer noch aufrüsten... ist bei der Wavefrontier ja kein Problem. Und da du eh mit Diseqc 4/1 Schaltern und ggf. mit Uncommited Switches (wenn mehr als 4 LNBs) arbeiten musst - ist das auch kein Problem.

    Greets
    Zodac
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.676
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ausländische Sender empfangen

    Ja, das wird mindestens bis 2012 so sein. STV zeigt natürlich nur dann ein Spiel mit schottischer Beteiligung, wenn am Mittwoch auch eins stattfindet. Ansonsten übernehmen sie die Übertragung von ITV.

    ITV hat übrigens außerdem noch bis 2012 die Live-Rechte für Quali-Heimspiele der englischen Nationalmannschaft, Auswärts-Freundschaftsspiele und 16 FA-Cup-Spiele pro Saison.

    http://www.reuters.com/article/technology-media-telco-SP/idUSL3028471120070330

    Ausschnitte von der Premier League gibt es am Samstagabend in "Match of the Day" auf BBC 1 (Rechte noch bis 2010). Außerdem hat die BBC ab der kommenden Saison Live-Rechte für den englischen Ligapokal.

    Insgesamt ist das schon eine ganze Menge FTA-Fußball auf Astra 2D. Für eine aktuelle Übersicht empfiehlt sich immer www.liveonsat.com.
     
  8. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Ausländische Sender empfangen

    Über Hotbird kannst du das neue Prepaid-Angebot von Telewizja na karte nutzen, das man auch in Deutschland über Zwischenhändler günstig beziehen kann. Verschlüsselung in Conax, ein CL-Spiel mittwochs auf TVP2 (kein weiteres Aufladen nötig), je ein Spiel am Dienstag und Mittwoch auf nsport (Aufladen nötig).

    Meistens werden mangels polnischer Mannschaften die Topspiele oder Spiele von Klubs mit polnischen Spielern gezeigt.

    Die Karte gibt es für 12,50€. Wenn man sein Guthaben für ein Jahr auflädt, zahlt man für die 12 Monate insgesamt 30€.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=197516
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2009
  9. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausländische Sender empfangen

    Das hört sich doch klasse an.... :winken:
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ausländische Sender empfangen

    für fussballfans auch noch eine tolle alternative ist digitalb auf 16°o 30 spiele aus den europäischen ligen pro wochenende mit einer digitalb karte!