1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausländische Sender empfangen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von fretschle, 10. Dezember 2008.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Ausländische Sender empfangen

    @Boo:
    mit mehreren Tunern und CI Schächten:
    - Dreambox DM 8000
    - Abcom IP Box 9000

    mit einem Tuner:
    - Dreambox DM 800
    ... hat zwar keinen CI Schacht - aber das brauchst du in einer Dreambox auch WAHRLICH nicht ;-)

    Greets
    Zodac
     
  2. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausländische Sender empfangen

    Das Bild von Seku hat mich echt vom Stuhl gehauen!
    Sieht natürlich voll ******* aus, aber warscheinlich kann man dann auch live irgendwo verfolgen wie der Papst sein Geschäft verrichtet... :D:D

    Fußballfan - ja, aber dann doch nicht soooo extrem.
    Ich schaue eigentlich nur die Bundesliga (und ab und zu die 2.) und auch sehr gerne die Champions-League sowie die englische Premiere-League.
    Das war's dann schon.

    Da ITV (über Astra2, 28,2° Ost) schon mal 1-3 CL-Spiele übertragen wäre das schon mal nicht schlecht. Was käme also für mich noch in Frage?

    Dubai Sports2 - Bundesliga? Das ist das erste was ich höre. Nur immer ein Spiel oder auch mehrere?
     
  3. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausländische Sender empfangen

    Da wir schon immer Kabel hatten liegt natürlich auch nur immer ein Kabel zum TV-Gerät. Also käme für mich nur die Dreambox DM 800 in Frage, oder? Dumm nur, dass ich dann nicht gleichzeitig ein Programm schauen und zeitgleich ein anderes Programm aufnehmen kann.

    Ach ja, mein Panasonic Festplattenrecorder nützt mir ja dann nichts mehr, oder?
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ausländische Sender empfangen

    Wenn du keine weiteren Kabel legen kannst (was ich mir schon überlegen würde!) - dann reicht die 800er tatsächlich aus. Du kannst auf demselben Transponder durchaus was anderes schauen ... also z.B. ProSieben aufnehmen und währendessen hast du noch die Wahl zwischen: Sat.1, N24 und kabel eins. Oder du nimmst RTL II auf und kannst währendessen noch RTL, Super RTL, VOX und n-tv schauen. Nur ein anderer Transponder (=andere Frequenz; erfordert zweiten Tuner) geht natürlich nicht.

    Was du aber IMMER machen kannst ist während irgendwas aufnimmt eine andere bereits zuvor aufgenommene Sendung anzuschauen ...

    Außerdem hast du ja noch andere Receiver in anderen Zimmern...

    Nein - den kannst du getrost verkaufen. Die Dreambox nimmt den Transport-Stream der vom SAT kommt 1:1 auf. Da kann kein externer Festplattenrecorder mithalten. Und wenn du das Ganze auf DVD archivieren kannst, kopierst die Daten von der Dream via Netzwerk auf den PC und schneidest und brennst dort.

    Greets
    Zodac
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ausländische Sender empfangen

    Es werden meistens zwei Spiele parallel übertragen.
     
  6. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausländische Sender empfangen

    Zu 1:
    Das würde mir eigentlich auch reichen, da ich eh fast immer nur vom Recorder schaue.

    Zu 2:
    Das ist natürlich "DUMM" Denn die 2 Pana Festplattenrecorder habe ich erst ca. 2 Jahre. Naja, aber als Übergangslösung kann ich die ja noch dran lassen damit ich die aufgenommenen Filme noch schauen kann. Einfach per Scard bzw. HDMI noch am TV lassen und gut iss, oder?
     
  7. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausländische Sender empfangen

    Und die sind unverschlüsselt?
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ausländische Sender empfangen

    Ja - das kannst du schon machen. Aber ich würd mir an deiner Stelle überlegen ob du die Aufnahmen nicht irgendwie aus dem Pana rausholst (hat der nen DVD Brenner eingebaut oder sowas?) - und die dann verkaufst. Denn JETZT kriegst noch was dafür. In ein paar Jahren nicht mehr...

    Denn ganz billig wird das ganze Unterfangen ja nicht.

    Greets
    Zodac
     
  9. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausländische Sender empfangen

    Ja, ich könnte mir die wichtigen Sachen auf DVD brennen, dann die Platte formatieren und verkaufen. Schaun mer ma...
     
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ausländische Sender empfangen

    Ja! Es werden jeweils die Topspiele übertragen und es gibt keine Werbeunterbrechungen.