1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausländische Sender empfangen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von fretschle, 10. Dezember 2008.

  1. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ausländische Sender empfangen


    Ich komme aus dem Kreis Marburg/Biedenkopf.
    Besteht da die Möglichkeit die ITV Kanäle zu empfangen?
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    123
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ausländische Sender empfangen

    @Arkadia2008:
    Bzgl. Nord-Westen bist du falsch informiert. Die Empfangbarkeit des 2D verläuft innerhalb Deutschlands praktisch ausschließlich auf der Ost-West Achse. Nord-Süd spielt - zumindest in Deutschland (!) - noch keine Rolle. Du hast auch in der Schweiz noch TOP Empfang was Astra 2D angeht. Und das ohne größere Sat-Antennen. Im östlichen Mecklenburg-Vorpommern oder gar in Berlin sind hingegen gewaltige Antennen notwendig um den Satelliten noch sauber zu empfangen.

    Ich empfange hier am westlichen Bodenseeufer (Baden-Württemberg) mit 70cm den Astra 2D bombig.

    In Marburg reichen 80cm in JEDEM Fall aus ...
    Selbst mit 60 sollte man schon - zumindest bei ordentlichem Wetter - störungsfreien Empfang haben.

    Greets
    Zodac
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ausländische Sender empfangen

    Danke für die Richtigstellung.:winken:
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ausländische Sender empfangen

    Genauer gesagt: In dieser Saison hat ITV noch die Rechte für zwei parallel laufende CL-Spiele jeweils am Dienstagabend. Konkret heißt das z.B., dass am 24.02. Inter - Man Utd. auf ITV 1 läuft und Arsenal - Roma auf ITV 4 (oder umgekehrt).

    Ab der nächsten Saison darf ITV dann nur noch ein Spiel pro Woche live übertragen, und zwar am Mittwoch.

    ITV 4 überträgt außerdem gelegentlich UEFA-Cup-Spiele mit englischer Beteiligung, sowohl in dieser Saison als auch in der nächsten Rechteperiode (2009 bis 2012).
     
  7. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausländische Sender empfangen

    Das wird ja dann bestimmt ein Spiel mit englischer Beteilung sein....
    Hört sich aber gut an!

    Nun überlege ich ernsthaft ob ich das gleich so machen soll, dass ich ASTRA und ASTRA 2D empfangen kann.

    Gibt es vielleicht noch Sender wo man ein CL-Spiel frei empfangen kann?
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ausländische Sender empfangen

    Das versteht sich von selbst. Meistens werden Man Utd. und Liverpool bevorzugt, weil deren Spiele höhere Quoten erzielen als die von Arsenal oder Chelsea.

    Der schottische ITV-Ableger STV (ebenfalls frei empfangbar auf Astra 2D) darf übrigens parallel ein Spiel mit schottischer Beteiligung zeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2009
  9. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausländische Sender empfangen

    Auch nicht schlecht! Allerdings scheiden die Schotten jedoch immer sehr früh aus... :D

    O.K.
    Ich denke, dass ich Astra 2D auch nehmen sollte. Alleine wegen den paar CL-Spielen.

    Jetzt muss ich mir nur mal Gedanken machen was ich dafür alles benötige... :confused:
     
  10. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausländische Sender empfangen

    Was gibt es denn auf "Hotbird" für interessante UNVERSCHLÜSSELTE Sport-Programme die vielleicht auch Live-Fußball (welche Ligen?) oder sonstigen Live-Sport zeigen?

    Also könnte ich theoretisch die unten aufgeführten Astra, Astra2 und Hotbird mit einer Schüssel empfangen??? Oder geht das nicht überall in Deutschland?



    Praktischer Empfang von 28,2° Ost
    Wenn Sie eine Empfangsanlage für Astra1 (19,2° Ost) mit ausreichendem Schüsseldurchmesser besitzen, können Sie die Astra2-Position (28,2° Ost) über ein schielendes LNB empfangen. Auch ein Dreifachfeed für Astra2, Astra1 und Hotbird (13° Ost) ist machbar.