1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausländische Sender empfangen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von fretschle, 10. Dezember 2008.

  1. fretschle

    fretschle Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Hallo Jungs

    erstmal ein dickes Lob an dieses weltklasse Forum, echt genial. Ich bin ein totaler Anfänger in den Sachen hier, habe deshalb einige Fragen.

    Da ich sehr sportverrückt bin und auch sehr viel Sport schaue, ist für mich der Empfang von Sportsendern natürlich sehr wichtig. Ich schaue viel Basketball und Handball, Basketball entweder per Livestream im Internet oder bei EUrosport 2 im Livestream, Handball im DSF oder bei hbl.tv, ab und an gibt es auch den ein oder anderen Livestream eines ausländischen Senders live.

    Da es aber nicht immer Spas macht, nur Streams zu schauen, desweiteren die QUalität am TV auch viel besser ist, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, ausländische Sender zu empfangen und wenn ja, wie.

    Ich habe daheim am TV nur Kabelanschluss, keine Satelittenschüssel, keinen Receiver oder sonstiges. Ich würde deshalb gerne zuerst einmal wissen, was ich alles benötigen würde, um ausländische Sender zu empfangen!?


    Sender, die für mich wichtig wären, sind z.B.:

    Frankreich: Orange Sport
    Sport+
    EUrosport France
    Deutschland: Eurosport 2
    Dänemark: TV2, TV2 Sputnik, ...
    Schweden: TV4 Sport z.B.
    Den ein oder anderen spanischen Sender usw.


    Das wären für mich wichtige Sender, vorrangig.
    Ich habe mich ein wenig eingelesen aber ich finde meist nur Sätze wie, "empfängst du über Hotbird..." und solche Dinge, wovon ich ncihts verstehe, da mir die absoluten Basics fehlen.

    Reicht ein Receiver für das Empfangen von ausländsichen Sendern, kann man damit auch Eurosport 2 empfangen usw.

    Ich wäre wirklich sehr über Antworten erfreut.

    MfG :winken:
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    AW: Ausländische Sender empfangen

    Die Dinger, die die Erde umkreisen und Dir die angestrebte Programmvielfalt ermöglichen, heißen nicht Satelitten, sondern Satelliten.

    Also Schüssel und Receiver anschaffen!

    Genauere Empfehlungen kann man geben, wenn man weiß wieviel der Spaß kosten darf, wieviel Teilnehmer angeschlossen werden sollen und wo Du wohnst.
     
  3. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Ausländische Sender empfangen

    Du bräuchtest eine Anlage, mit der du Astra 19,2 Ost (u. a. deutsche und französische Sender) und außerdem Sirius 4,8 Ost (skandinavisch) empfangen kannst. Zusätzlich noch mehrere v. a. ausländische PayTV Abos, da alle von dir genannten Sender nur verschlüsselt zu empfangen sind. Die monatlichen Kosten sind ganz sicher im dreistelligen Bereich anzusiedeln.

    Die Anschaffungskosten sind auch nicht gerade niedrig. Du bräuchtest eine ziemlich große Schüssel und einen Receiver, der so viele PayTV Karten aufnehmen kann.

    Willst du soviel ausgeben?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2008
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Ausländische Sender empfangen

    Alle von dir genannten Sender sind über SAT verschlüsselt ...

    Abgesehen von Eurosport 2, welches relativ einfach über PREMIERE Star zu abonnieren ist, wird es auch nicht einfach für die genannten Sender ein Abo zu bekommen.

    Empfangen, d.h. aber noch nicht entschlüsseln (!), kannst du die Sender auf den folgenden Satelliten:

    die genannten Französischen: Astra 19,2° Ost
    alle Deutschen, auch Eurosport 2: Astra 19,2° Ost
    die spanischen Sender: Astra 19,2° Ost und Hispasat 30° West
    die dänischen & schwedischen Sender: Sirius 5° Ost und Thor 1° West

    So oder so wird das alles ein teurer Spaß - wenn das so einfach wäre, würden das viiiel mehr machen ;).

    Greets
    Zodac
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Ausländische Sender empfangen

    Gehen wir's doch mal andersrum an.

    @ fretschle: Wenn du dir keine Satellitenanlage anschaffen kannst/willst, solltest du uns verraten, wer dein Kabelnetzbetreiber ist. Dann kann man dir evtl. sagen, welche Sportprogramme du dort abonnieren und mit einem Digitalreceiver empfangen kannst.

    Eurosport 2 und Sportdigital.tv sind z.B. in vielen Kabelnetzen vorhanden. Von Premiere mal ganz abgesehen.
     
  6. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Ausländische Sender empfangen

    Es gibt aber auch genug Sportsender die unverschlüsselt über Sat kommen.

    Wenn ihm die jweiligen Sprachen egal sind, wird sich da bestimmt was passendes finden lassen.
     
  7. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Ausländische Sender empfangen

    Die Frage ist nur, ob dort die Sportarten laufen, die ihn interessieren.

    Handball- und Basketballbundesliga gibt es live und als Wiederholung über die PayTV Plattform sportdigital und kann u. a. über arena abonniert werden.
     
  8. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Hessen
    AW: Ausländische Sender empfangen

    Also ich möchte nun auch von Kabel auf SAT umsteigen und interessiere mich sehr für FUßBALL! Welche ausländischen Sender kann man denn über SAT empfangen wo z.B. auch ein paar Champions-League-Spiel übertragen werden?

    Die sind aber dann alle verschlüsselt, oder?
     
  9. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.475
    Ort:
    Bremen
    AW: Ausländische Sender empfangen

    UEFA Champions League läuft unverschlüsselt auf den ITV Kanälen. Diese strahlen allerdings innerhalb des Freesat Paketes über Astra 2D aus und sind nur im Nordwesten Deutschlands mit geringem Antennenaufwand zu empfangen.
    http://www.championsleague.itv.com/page/Home/0,,10802,00.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2009
  10. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Ausländische Sender empfangen

    Der Empfang der BBC/ITV Programme ist aber auch hier im Südwesten der Republik möglich, hatte ja selber Empfang gehabt bevor ich in die Stadt gezogen bin wo mir leider bis auf weiteres nur ein besch.... Westbalkon zur Verfügung steht.

    gruss

    SPIDY
     

Diese Seite empfehlen