1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ausländische sender empfangen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mija2004, 11. September 2004.

  1. mija2004

    mija2004 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Re: ausländische sender empfangen, aber wie?

    jetzt hörst du mir mal bitte zu!

    1. hättest du auf diesen, deinen eintrag verzichten können da ich mir nicht anhören möchte wem deine besondere symphatie gilt!

    2. infame?? geh mal los und lass dir das wort INFAM und wann es angewandt wird erklären!

    3. bin ich sicherlich nicht in dieses forum gekommen um mir anhören zu müssen das meine verbale ausdrucksweise einigen mitgliedern nicht verständlich genug ist! ich habe keine diskussion vom zaun gebrochen wollte nur eine mit respekt gespikte antwort...so habe ich auf jeden fall den umgang mit anderen menschen gelernt. RESPECT IS THE KEYWORD.

    4. bin ich wirklich empört über das verhalten derer, die sich hier schon eine weile aufhalten und sich verhalten als wäre es gewohnheitsrecht (geh und suche die ausführung dazu :) neuankömmlinge nicht mit adäquaten antworten zu helfen sondern einfach nur zynisch und low level like abzuspeisen!

    5. warum ich all diese Sender empfangen möchte? ganz einfach weil ich im Gegensatz zu dir meine Zeit mit sinnvollen Dingen wie z.B. das Erlernen von Sprachen verbringe und ein kulturell gebildeter Mensch bin. You ever heard of GLOBAL PLAYERS...i dont think so at least you intellect doesn't seem as if. Arabisch weil es mir meine Gene so vorschreiben ...wow stell dir vor. Nun mein/e deutsche/r Forumsgegner/in setzt Dich hin, atme tief ein und überleg Dir mal EQ-Literatur anzuschaffen.




     
  2. mija2004

    mija2004 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ausländische sender empfangen, aber wie?

    hallo saviola,

    you just put a smile on my face....dachte ich bin im falschen Film :eek: haben die alle Germanistik studiert....LOL

    besten dank für deine prägnante und hilfreiche auskunft. thats all i needed from the get go. danke auch für die herzliche begrüßung!!!


     
  3. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ausländische sender empfangen, aber wie?

    Hallo Mija,

    ich melde mich jetzt doch noch mal zu Wort.
    Hast du dich schon ein wenig im Forum umgesehen bevor diese Fragen gestellt hast? Dann hättest du auch mitbekommen, dass es durchaus üblich ist, dass mehrere Personen antworten. Das Gezicke gegen BlackWolf wäre nicht nötig gewesen.

    Wenn deine nächste Anwort genauso scharf ausfällt wie die bisherigen, kannst du unsere Hilfe wohl in den Kamin schreiben.

    Noch wohlwollende Grüße
    Hajo
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Mija,

    BlackWolf und ich haben hier schon einige Dutzend Neulinge freundlich begrüsst - Du bist so ziemlich der erste, wo ich mal eine Ausnahme mache.
    [​IMG]

    Das ist einfach nur dummes Zeug! [​IMG]
    Was ist denn das für eine blöde, alberne und dumme Provokation? Womit ich meine Zeit verbringe, weisst Du doch gar nicht - Du bist doch neu hier. [​IMG]

    [​IMG]

    Was ist passiert? Senior Member hjw hat Dich hier freundlich begrüsst und Dir zwei nützliche Links angeboten.

    Gerne füge ich die allerwichtigste / allerbeste Webseite zum Thema Sat-Empfang hinzu:

    www.lyngsat.com
    Sender in englischer Sprache gibt es wenig. Je nach geographischem Standort kannst Du den Astra 2D anpeilen und die fünf Inlandsprogramme der BBC sehen. Besonders BBC Four ist für den "kulturell gebildeten" Menschen interessant.

    Nähere Infos dazu findest Du auf der Seite von Beiti.

    Falls Du kein Astra 2D empfangen kannst, empfehle ich Dir Kabelanschluss.

    Dort gibt es demnächst den Sender BBC Prime, der im Prinzip die gleichen Sachen bringt wie BBC Four.

    Zum Empfang der Franzosen nimmst Du am besten einen billigen Analog-Receiver und holst Dir die Programme von 5 Grad West.

    Einen bei Ebay günstig ersteigerten Analog-Receiver hängt man am besten an einen Stich-Abzweiger und lässt den Digital-Tuner das Vertical High Band von 5 Grad West auswählen, da ältere Analog-Receiver unter Umständen nicht in den höheren Bereich schalten.

    Je nach dem, was Du für ein TV-Gerät hast, ist das Bild schwarzz-weiss oder in Farbe.

    Mindestens 20 arabische Sender gibt es Free-to-Air von Eutelsat Hot Bird 13 Grad Ost.

    Schau Dir das bei Christian L. in Ruhe an.

    Damit Du auch die Franzosen kriegst, solltest Du Geld in eine drehbare Satelliten-Antenne investieren. Die Grösse der Schüssel hängt davon ab, was Du für Astra 2D brauchst, falls Du den haben willst.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ausländische sender empfangen, aber wie?

    Warum diskutiert ihr mit so wem noch rum?

    Hier rankommen, gleich mal an die etablierten Leute hier mit nem verbalen Rundumschlag vergraulen und dann noch hoffen, dass man ihm hilft? Und dann noch sone Frage, die man sich an den 3 Fingern abzählen kann? Was ist verantwortlich, damit man Sender XYZ empfängt? Was nützt mir der beste Receiver, wenn die Sat-Antenne auf Nachbars Katze gerichtet ist?

    Pfff. Junge, lern erstmal Umgangsformen, dann können wir weiterreden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2004
  6. mija2004

    mija2004 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ausländische sender empfangen, aber wie?

    ok big blackwolf was rührste denn immer noch im brei herum? die sache ist ist bereits gegessen. I DONT NEED YOUR HELP....thx anyways.

    p.s. umgangsformen denen dens gebührt. :D


     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ausländische sender empfangen, aber wie?

    Da kann ich mich Blackwolf nur anschliessen oder auf gut bayerisch "Schleich die, du..."