1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausländische Pay-TV bald illegal?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Indymal, 24. August 2005.

  1. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ausländische Pay-TV bald illegal?

    Ich habe zwar keine Infos über den Astra 1KR, aber das diese Minibeams in Zukunft vermehrt zum Einsatz kommen, kann glaube ich als sicher gelten. Leider! Nicht zuletzt, weil das auch für die Betreiber der Satelliten finanziell lukrativ ist, können sie doch die gleichen Frequenzen in Europa mehrfach über einen einzelnen Satelliten bzw. Orbitposition vermieten.
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ausländische Pay-TV bald illegal?

    Frank ich befürchte auch daß es so kommen wird. Nun dann werden sich die Leute andere Methoden suchen nicht empfangbare Programme zu bekommen. Getunnelte Übertragung durch Breitbandverbindungen würde mir da in den Sinn kommen. Wird ja teilweise heute schon gemacht wenn auch die Qualität noch sehr niedrig ist. Wenn man dann Leute im jeweiligen beam kennt und jeder einen fernsteuerbaren Receiver aufstellt wäre das Problem gelöst. So hat man auch das lokale terrestrische Angebot (FM/VHF-UHF) mit abgedeckt. Alles eine Sache der Verbindungen die heute noch in der Steinzeit sind, man schaue sich den Versorgungsgrad von Breitband weltweit an..
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Ausländische Pay-TV bald illegal?

    Mir graut vor diesen ganzen Vorhaben.
    Wenn man mal bedenkt wie astra angefangen hat und was die jetzt dann vorhaben,kriegt man bald wieder Lust auf Kabel TV.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausländische Pay-TV bald illegal?

    BWLer und Juristen müssen weg, der Abschaum der Gesellschaft. Wir werden von denen doch allein aus Profitgier in die Steinzeit zurückgeschlagen - der Kunde hat sich gefälligst den Zensoren zufügen. Was soll das? Man sollte endlich akzeptieren das Ländergrenzen mehr und mehr auch für den normalen Bürger bedeutungslos werden und sich darauf einstellen.
     
  5. boborg

    boborg Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausländische Pay-TV bald illegal?

    Es sind Mafia-Methoden, ich fürchte die meisten haben den Umfang dessen was da auf uns zu kommt nicht begriffen. :(
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ausländische Pay-TV bald illegal?

    Was erwartet man auch anderes von diesen Profitgeiern. Sollen se an ihren Reichtum ersticken. Ab besten auch alles schön codieren in NDS, die Receiver an die Telefonleitung um noch mehr zu kassieren. Sollte es soweit kommen, adios, ohne mich. Auf diese Sklaverei lasse ich mich jedenfalls nicht ein.

    Da kommt mir der Gedanke unabhängig von aller Technik weit weg auf den Bergen oder an der Küste zu leben auf einmal viel leichter vor. Ist auch gesünder und billiger :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2005
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ausländische Pay-TV bald illegal?

    Eben, werde auf den Mond ziehen, und meinen eigenen Sat auf den Mars schießen :D
     
  9. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausländische Pay-TV bald illegal?

    Es wird lediglich davon gesprochen, dass es nicht ausgeschlossen werden könnte, dass Astra künftig auf mehr regionale Beams setze. Alles andere wurde vom Journalisten hinzugedichtet und als große Schlagzeile aufgebauscht. Mal schauen, welches 'Material' der 1K-Nachfolger 1KR an Bord hat... Ich fürchte mich jedenfalls nicht, im schlimmsten Fall holen wir den Satelliten genau wie 2002 mithilfe unserer Willenskraft vom Himmel. Außerdem rechne ich mit Klagen vor der EU, wobei dies vermutlich erst nach der Positionierung erfolgt, weil vielen Leuten wohl erst spät offenbar wird, welches Monstrum da in die Urlaubsbahn geschickt wird.

    Man stelle sich nur vor, die deutschen Urlauber könnten in Spanien bedeutend weniger Programme aus ihrer Heimat sehen (genau dafür hätte der 1K gesorgt) bzw. der spanische Restaurantbesitzer in Deutschland könnte 'sein' Pay-TV nicht mehr empfangen. So soll es also aussehen, das 'vereinte' Europa... An den Stellen, an denen der Bürger etwas davon haben könnte, wird die Abschottungstaktik angewendet - haben die Unternehmen allerdings etwas davon, kann es den Eurokraten gar nicht schnell genug gehen :wüt:
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausländische Pay-TV bald illegal?

    Allein der Gedanke ist verwerflich und wenn es einen Binnenmarkt gibt, sollen solche regionalen Beams in Europa gleich verboten werden - zumindest meine Meinung.

    Die Unternehmen schmieren auch kräftig. :wüt: Was macht der gemeine Bürger protestiert wegen der Absetzung einer Talkshow. :rolleyes: