1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausländische Pay-TV bald illegal?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Indymal, 24. August 2005.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Ausländische Pay-TV bald illegal?

    Mal eine andere Frage, die hier aber ganz gut hinpasst. Wenn Sky eine Sendung zur Ausstrahlung lizensiert, sagen wir mal, eine amerikanische TV-Serie, kaufen die dann eine Lizenz diese Sendung in UK auszustrahlen, oder kaufen die eine Lizenz diese Sendung an ihre Xtausend Kunden auszustrahlen?
    Passt sich die Lizenzgebühr dynamisch an die Kundenanzahl an? Oder hängt die vom Ausstrahlungsgebiet ab?
    Vielleicht wollen die gar nicht offiziell im Ausland senden, weil die dann höhere Lizenzgebühren zu entrichten hätten?
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ausländische Pay-TV bald illegal?

    nein, es werden immer die länderrechte gekauft und nicht nach abonenntenzahlen.

    johannes
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausländische Pay-TV bald illegal?

    Die Abonnentenzahl spielt wohl auch noch eine entscheidende Rolle dabei. Der Pay TV Veranstalter muss beim Erwerb der Rechte nicht nur landesweite Senderechte für sich erwerben, sondern das ganze ist zusätzlich auch noch abhängig von der Anzahl der Abonnenten.
    Das hat ja Premierechef Koffler so toll hin bekommen letzlich. Anstatt den 3,5 Millionen Abonennten hat er Rechte für ca 5 Millionen Abonennten erworben, weil er der festen Überzeugung war, daß dies zum Ausstrahlungstermin der erworbenen Sendungen auch so sein wird.
    Teure Fehlkalkulation...

    Gruß Indymal
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ausländische Pay-TV bald illegal?

    Bei was war das passiert?

    BTW: Premiere bzw. KirchMedia hatten zu Kirchs Zeiten dei Verträge auf 4 Millionen Kunden ausgelegt, was unter anderem zu den Verlusten führte.

    whitman
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Ausländische Pay-TV bald illegal?

    Dann kann man nur hoffen das kein Satellit dieser Art den Himmel erreichen wird.
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Ausländische Pay-TV bald illegal?

    Hallo,

    Wie soll die Rückkanaltechnik genau funktionieren? Das bedeutet, daß eine Schüssel auch gleichzeitig als Sendeschüssel verwendet wird. Reicht dazu deren Leistung aus? Wenn man sich ansieht, welche Probleme teilweise die 3m-Teile der Sendeanstalten haben, sobal eine Regenwolke vorbeizieht.

    Worringer
     
  7. Popcorn

    Popcorn Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ausländische Pay-TV bald illegal?

    Der Artikel ist IMHO ein Rundumschlag gegen die Pay TV Piratie,
    bei dem der Graubereich auch was abgekriegt hat.
    Nach dem Hack von D+ läuft halt ein Schreibknecht der Pay TV
    Industrie Amok. Steht halt viel Geld auf dem Spiel.
    Das schöne neue Nagra kein halbes Jahr hat's gehalten bei
    D+.
     
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausländische Pay-TV bald illegal?

    Soweit ich weiß, werden dafür die Ka-Band Transponder verwendet. Funktionieren sollte das schon, da die Probleme eigentlich nur dann auftreten dürften, wenn der Empfang selber auch nicht mehr möglich ist.
    Tiscali hat auch eine Sat Flatrat im Angebot, die Ruckkanalfähig ist, also ohne zusätzlichen Rückkanal über Telefonleitung auskommt.
    Verwendet wird dabei für die Sende/Empfangsanlage auch nur eine 75 cm Schüssel.

    Gruß Indymal
     
  9. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ausländische Pay-TV bald illegal?

    Die Ka Band Transponder sind für einen Internetzugang gedacht. Sky Boxen können nicht über Sat nach Hause telefonieren.
    Sollte so etwas einmal kommen, müßte der Receiver und der LNB getauscht werden, sowie die Schüsseln, welche in England relativ klein sind, gegen größere getauscht werden.
    Allerdings wird wird der Astra 1KR, welcher in diesem Jahr noch startet, verschiedene Europabeams nutzen. Über diesen wird auch die WM von ARD und ZDF übertragen. Nur dann dürfen ARD/ZDF die WM unverschlüsselt ausstrahlen.
     
  10. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ausländische Pay-TV bald illegal?

    Eigentlich wollte ich mich aus dieser Diskussion raushalten da ich es im Zeitalter des Internet als lächerlich ansehe, wenn man meint wieder Grenzen ziehen zu müssen doch die letzte Aussage macht mich neugierig:

    Woher stammt diese Information Nelix ? Ich suche seit Jahren nach den footprints vom 1KR (die vom abgestürzten 1K sind ja bekannt). Die SES rückt zumindest an Endverbraucher keine Informationen raus, daher: Weißt du etwa mehr ? Sollte dieser Supersatellit wie er angekündigt wird etwa mit vielen Mini-Spotbeams ausgerüstet sein, wie es in den Staaten drüben auch praktiziert wird ? Wenn das passiert, dann willkommen zurück in der Steinzeit. Da nehm ich mir doch lieber nen 3m, motorisier den und betreibe DXing im C-Band. Sorry aber das ist nicht zeitgemäß.

    Noch was zum ursprünglichen Thema: Die ganzen Bars/Hotels im Mittelmeer haben diverse Abos am laufen. Wenn diese als illegal dargestellt werden, sollte man dies den vielen Touristen beibringen die scharf auf ihren Fußball sind und den Besitzern keine Wahl lassen. Wenn ich daran nur denke was allein in GR los wäre, würde man britischen Fußballfreaks klar machen daß ihre heißgeliebten Sky Sports nicht mehr empfangbar sind, obwohl einige ein Vermögen in Monsterspiegel (5m) investiert haben, das ist tourismusschädigend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2005