1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausländische Nachrichtensender in HD - eine Übersicht

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von DerSeriöse, 26. März 2014.

1. Ajgormy

Ajgormy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Ausländische Nachrichtensender in HD - eine Übersicht

Ausser oben schon genannten, habe ich in meiner Liste noch Sky News International und von nicht englisch sprachigen noch TVP Info(PL)(jetzt gute Informationen ueber Ukraine)), ČT24(CZ) und TA3(SK) - leider kein Sender in HD.

2. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast da was verwechselt.

Ach ja, RT sendet die Wahrheit? Sicher nicht. RT sendet den Westliche Welt-Hass noch extremer als westliche Nachrichtensender den Russland-Hass. Wenn man zweiteres überhaupt als "Hass" bezeichnen kann.:winken:

Wie kann man RT nur als seriösen Nachrichtensender erkennen.:mad:

3. Brötchennehmer

Brötchennehmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

"Die Wahrheit" sendet wohl niemand. So wie RT einseitig in die eine Richtung sendet, senden die "westlichen" Sender einseitig in die andere Richtung. Wer der "Wahrheit" zumindest nahekommen will, muss beide Seiten kennen.

4. Dogmatix

Dogmatix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Schön wär's... hier in Berlin ist dazu schon etwas im NASA-Grössenordnung nötig...

Hat jemand schon TVE (Spanien) und RAI News (Italien) erwähnt?

Folgende Nachrichtensender gucken wir: BBC World (BBC News leider hier nicht empfangbar), Sky International, CNN, TVN24, France 24 (engl. u. fr.), seltener Euronews, bis neuerdings mal auch RT. HD wo verfügbar, sonst SD.

Schade das in noch kein deutsches Nachrichtensender wie Sky News oder TVN24 gibt.

5. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Oder ein deutsches CNN!

Ja, sorry, musste meinen Senf auch noch dazugeben.:winken:

6. DerSeriöse

DerSeriöse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...

Mein Beileid, die Qualität ist inhaltlich wie technisch allererste Sahne. Nur oft zu UK-Spezifisch. Ich hoffe daher bald auf World News HD...

Theoretisch möglich, es gibt schon ein CNN Arabic und ein CNN Türk, und in Deutschland hat CNN eine große Vertretung in Berlin.

Man hat wohl gezögert, weil es bereits n-tv und N24 gibt, nur seitdem das nur noch lächerliche Müll-Infotainmen-Sender sind gibt es eigentlich wieder eine Marktlücke...

7. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

es gibt auch durchaus noch weitere CNN Versionen, nur um es kurz noch zu erwähnen.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: n-tv und N24 bringen ja den ganzen Dreck (zumindest ab Nachmittag), weil es anscheinend keinen wirklichen Bedarf an Nachrichtensendern in DE gibt. Da interessieren sich leider zu wenig Leute für, sagen zumindest die beiden Sender.

8. DerSeriöse

DerSeriöse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...

Das kaufe ich denen nicht ab. Die Spulen nur dieses Programm ab, weil es billiger ist und sie faul sind.

Wie es richtig geht, zeigt Sky, mit (fast) 24 Liveprogramm aus dem Nachrichtenstudio, und zwar nur für Sport!!! Der Sender erfreut sich großer Beliebtheit!

9. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Seh ich auch so!:winken:

Ja! Weil es halt Sport ist!!!

10. Brötchennehmer

Brötchennehmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

CNN Deutschland gab es von 1997-2003 (als Fenster) und CNN war an n-tv beteiligt. Es hat sich wohl auch deshalb nicht gelohnt, weil die Mehrheit mit dem Info-Angebot bei ARD und ZDF zufrieden ist.