1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausländische Nachrichtensender in HD - eine Übersicht

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von DerSeriöse, 26. März 2014.

  1. Hate

    Hate Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Ausländische Nachrichtensender in HD - eine Übersicht

    AlJazeera Balkan HD sendet zumeist englischsprachiges Programm über 16° Ost.
     
  2. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausländische Nachrichtensender in HD - eine Übersicht

    Al Jazeera ( Englisch, nicht Arabisch ) in HD gibt es bei Freeview ( DVB-T ) in Großbritannien
     
  3. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausländische Nachrichtensender in HD - eine Übersicht

    In "Favoriten 1" findet ihr bei mir CNN International und CNBC, in "Favoriten 2" kommt dann eigentlich der Rest. Die ersten beiden schau ich schon regelmäßig. Der Rest teilweise. France 24 noch am meisten. Auch RT HD ist in meiner Liste, obwohl man eindeutig sehen kann, wass der Vladimir da an P(r)opaganda sendet. Außerdem bin ich ein großer Gegner der Politk innnerhalb der Russischen Föderation, vor allem gegen Putins "Homo
    -Propaganda"-Dings und das Ding auf der Krim, und wie das auf RT dargestellt wird. Gäbe es den nur in SD, dann wäre der nicht mal da drin.
     
  4. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausländische Nachrichtensender in HD - eine Übersicht

    Also was RT HD betrifft, so hat der Sender jetzt von rein technischer
    Seite her ein sehr gutes Bild. Ich kann auch mit einigen der Dokus auf
    dem Sender etwas anfangen.

    Aber der Sender stellt eine extrem einseitige Sicht der Dinge dar.

    Ich kann es mir auch nicht mehr anschauen. Da wird praktisch
    nur eine Sicht der Dinge dargestellt.
     
  5. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: Ausländische Nachrichtensender in HD - eine Übersicht

    Ich muss gestehen, diese Aussage finde ich sehr niedlich:

    Als ob die Bildauflösung was mit seriösen Nachrichten und weltrelevanten Sendern zu tun hat. Wir mögen hier in Mitteleuropa unsere Wohnzimmer mit riesigen HD-Fernsehern zupflastern - aber Sender wie CNN, BBC World News usw. werden weltweit gesehen - das zum Teil auf Mini-Röhrenfernsehern - ob in Asien, Afrika oder Lateinamerika. Den Leuten dort geht es drum, unabhängige und seriöse Nachrichten zu bekommen. Die Auflösung ist denen piepegal...
     
  6. DerSeriöse

    DerSeriöse Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...
    AW: Ausländische Nachrichtensender in HD - eine Übersicht

    Ja, "leider". Jammerschade, dass der nicht bei FreeSAT ist, warum die sich dort nur auf DVB-T beschränken, erschließt sich mir nicht!



    Was RT betrifft:

    Technisch ist der Sender 1a, ganz große Klasse, und man sieht, wie wichtig (echtes) HD für modernes Nachrichtenfernsehen ist.

    Vom Programm her, klar, eindeutig zu Russland-freundlich und ständig berichte über die USA, wie schlimm es dort so sei. Man hat ja bewusst ein Studio in New York aufgebaut und US-Journalisten engagiert, um Neutralität zu suggerieren. Ergebnis: Eine Journalistin hat nach dem Krim-Einmarsch das Handtuch geworfen, eine andere behielt den Job, aber kritisierte ihren Arbeitgeber massiv. So eine wäre bei ARD und ZDF achtkantig rausgeflogen.

    Dazu gibt es Larry King (dicker Bonus) und Peter Lavalle schaue ich mir auch gerne an. Dieser Kirby hingegen ist lächerlich. RT bietet eben auch eine Plattform für ziemlich atypische Amerikaner, die gern ihr Land kritisieren.


    Insgesamt betrachtet ist aber RT eine Bereicherung der Landschaft und es ist wichtig, auch die Argumente der Gegenseite sich anzuhören.

    Das Beste aber an RT ist, dass dadurch der Druck auf andere Sender erhöht wird, auch in HD zu senden!
     
  7. DerSeriöse

    DerSeriöse Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...
    AW: Ausländische Nachrichtensender in HD - eine Übersicht

    Zunächst einmal solltest du Asien nicht unterschätzen, da ist HD schon weit fortgeschritten, und auch in den anderen Regionen der Welt gibt es mehr und mehr HD, vor allem in Öffentlichen Gebäuden wie Hotels…

    Aber hier geht es vor allem um den europäischen Markt, und der ist weltweit zusammen mit dem in den USA führend. Es geht um eine HD-Verbreitung in Europa, und hier ist HD SEHR gefragt!

    Durch HD kann ein relativ unbekannter Sender momentan viele Zuschauer gewinnen, die ihre Senderlisten explizit danach sortieren.

    HD ist bei allen Inhalten gefragt, das versteht sich doch von selbst. Mittlerweile sind auch über 90% aller Haushalte in Europa zum Empfang fähig.


    Die Sender wissen sehr gut bescheid, dass HD sehr wohl erwünscht ist. Sie glauben aber nur, dass sie damit Geld machen können und suchen nach Plattformen, in die sie sich positionieren können, statt das Signal FTA freizugeben. Und genau das ist die Schande. Keiner zahlt extra für Nachrichten, nur wollen die das nicht begreifen...
     
  8. Sverige

    Sverige Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    AW: Ausländische Nachrichtensender in HD - eine Übersicht

    Wenn es um reine Nachrichtensender geht, schaue ich gerne RT (HD). Propaganda Kanäle wie CNN schaue ich nie...
    Ich bin eigentlich kein großer Fan von Nachrichtensendern... aber jetzt, wenn die Westmedien ihren Russland-Hass senden ist es mir sehr wichtig zu wissen was da wirklich spielt.
     
  9. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ausländische Nachrichtensender in HD - eine Übersicht

    Wenn Technikfreaks unter sich sind...
    Das mag vielleicht für Freaks gelten, aber über 70% der normalen TV-Zuschauer ist es laut Umfragen egal, ob sie HD sehen oder nicht.
     
  10. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.781
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Ausländische Nachrichtensender in HD - eine Übersicht

    So sehe ich das nicht.

    RT ist ja kinderleicht via Astra zu empfangen
    [​IMG]

    11,377GHz 22000 V S2 8PSK 2/3