1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausländische Filme in deutschen Kinos

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von albundy1911, 21. September 2005.

  1. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Ausländische Filme in deutschen Kinos

    Besser die Kinobesitzer ziehen den Türken das Geld aus der Tasche, als dass das Geld in die Türkei überwiesen wird.;)

    Bei neun Kinos finde ich es in Ordnung, wenn auch für die Ausländer mal ein Film in der Originalsprache gebracht wird. Ein synchronisierter türkischer Film würde bestimmt wesentlich weniger Türken anziehen und wohl kaum ein Renner beim deutschen Publikum werden.
     
  2. vonblanc

    vonblanc Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ausländische Filme in deutschen Kinos

    Tag,

    alle im UFA und Cinemax gezeigten türkischen Filme laufen mit Untertitel.

    Habe mir im letzten Jahr vier davon angesehen und war von drei wirklich mehr als angetan (modernes Kino/ gute Geschichte). (für Interessierte : Vision Tele, BABAM VE O?LUM/.....)

    Es gibt Filme die kann man nicht ins deutsche syncronisieren und in den meiste europäischen Ländern ist dies wie Ihr bestimmt auch wisst nicht üblich (mit dem Ergebniss: Schüler können besser lesen/schreiben haben mehr Sprachgefühl) - aber anderes Thema.

    Ich denke nicht das die Ufa Türkische Filme ins Programm setzt weil sie sich für Multi Kulti einsetzen wollen, diese Filme sind meist mehr als gut besucht und von daher kein Akt der Nächstenliebe sondern ein reagieren auf Kundenwünsche.

    So oder so denke ich sollte jeder damit leben können in einem Muliplex mit neun Kinos einen Saal vorzufinden der Filme zeigt die nicht in deutscher Sprache gezeigt werden.

    Öptüm (Grüsse) Nils
     
  3. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Ausländische Filme in deutschen Kinos

    Ich finde, man könnte zusätzlich noch zwei oder drei weitere Räume für ausländische Filme nehmen: Arabisch und 2 x Russisch jeweils ohne UT. ;-)
     
  4. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ausländische Filme in deutschen Kinos

    Angebot und Nachfrage sind nunmal entscheidend.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausländische Filme in deutschen Kinos

    das UTOPIA in langenhagen hat sogar nur 4 !
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ausländische Filme in deutschen Kinos

    Da war ich noch nicht. In Hannover kenne nur das Hochhaus (1 Saal), Cinemaxx (das alte), Kinos am Raschplatz, sowie wohl einige nicht mehr existierende Kinos. Mir ging es um die Aussage von Al Bundy, das es "Nur 9 Kinosäle" hat, da es schon einige sind für ein Kino (ja ich weiss es gibt Kinos mit mehr).

    whitman
     
  7. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausländische Filme in deutschen Kinos

    Da macht man vor einen dreiviertel Jahr eine "ungeschickte" Aussage und man kann immer noch darüber reden :D
     
  8. Sorceress

    Sorceress Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ausländische Filme in deutschen Kinos

    Wie ich aus dem Forum entnehme, hat Deutschland leider immer noch ein Problem mit "Ausländern", vielmehr wohl ein Problem mit einer entgegengesetzten Kultur, denn mit amerikanischen und somit auch ausländischen Filmen hat keiner ein Problem.

    Liebe Leute, sogar die recht lahme Regierung hat es verstanden und es öffentlich deklariert: Deutschland ist ein sogenanntes Immigrationsland und somit ein Multikulti-Land. Wenn man das so akzeptiert, dann muss man eben auch akzeptieren, dass der Markt und die Nachfrage bedient werden und die ausländische Zielgruppe als solche registriert und einbezogen wird in die Marktmechanismen. Dass mal "Lost in Translation" weichen muss, macht niemanden von euch zu einem Geschädigten. Dass ausländische MITBÜRGER ein Anrecht auf Unterhaltung haben, das gesteht ihnen doch bitte mal zu. Ich höre schon die Stimmen laut werden, "dann sollen sie deutsch lernen".

    Und wer hat sie bis jetzt dazu aufgefordert, dazu ermutigt und ihnen die Chance geboten? Die Regierung, die bis vor kurzem immer noch diese Ausländer, nach immerhin 30 Jahren Aufenthalt in Deutschland, als Gastarbeiter gesehen hat, die doch "eh wieder gehen"???

    Ich habe Deutsche in Spanien beobachtet, die in einem namenswerten großen deutschen Unternehmen Jahre hinter sich gebracht haben, ohne nennenswert spanisch zu können. Komisch, dass sich da kein Spanier über deutsche Filme in Kinos beschwert hat.

    Also, reißt euch mal zusammen. Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder ihr nehmt es endlich als eine Bereicherung an, dass man nicht so engstirnig seine Kultur abschottet. Oder ihr schiebt sie alle ab. Dann habt ihr Euer reines Deutschland und könnt fortan nur noch deutsche Filme wie "Lost in Translation" sehen. Na, klingelt's?!!!!
     
  9. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausländische Filme in deutschen Kinos

    Also ehrlich gesagt glaube ich du hast den Thread nicht so ganz verstanden....
    Hier geht es in keinster Weise um Rassismus o.ä.