1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ausländische/englische programme -> welche satelliten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hondo, 23. September 2003.

1. Rainbow Nation

Rainbow Nation Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    1m 28,2+19,2+13E
    1m 7W
    Sky HD+ (UK)
    Topfield TF5000
    X-Sat CDTV 350+360
    Anzeige
    <<was wäre denn, wenn ich die 90er für astra1 und hotbird verwende, was bräuchte ich dann für eine schüsselgröße für astra2, wenn ich die dann zentral ausrichte, auch eine 90er oder 100er? >>

Wenn du BBC sehen willst dann wirds auf ne 90er oder 100er rauslaufen. Ich habe meine 80er gegen eine 100er ausgewechselt. Mit der 80er sieht man BBC aber sobald Wolken aufziehen gibts Aussetzer und bei 2 oder 3 Regentropfen auf dem LNB ist der Empfang weg. Wie weit südlich von München bist du?

2. hondo

hondo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    so viel ist das nicht, südwestlich ca. 50 km, also rein südlich vielleicht 15 km.

ihr sprecht aber schon von zentral auf astra 2d ausgerichteten schüsseln, oder? also EINE 100er für astra 1, 2(d) und hotbird wird wohl nicht gehen? im zweifel wäre mir astra 2 wichtiger als eutelsat...

3. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich krieg direkt in München Innenstadt mit ner 85er BBC World, 1 und 2 leider aber ist mit 3 und 4 nix zu wollen. Nachdem ich das ganz genau ausgerichtet hab bekomme ich eine Signalqualität von 70% das reicht locker um auch wenns Katzen und Hunde regnet einen ordentlichen Empfang zu haben. Wenn jemand von euch die PIDs von BBC 3 und 4 hat wärs schön wenn ihr die posten würdet. Vielleicht war zu dem Zeitpunkt wo ich gesucht habe die Qualität ziemlich schlecht aber wenn man die PIDs direkt angibt dann weiss er ja wo der Sender ist.

Gruss Uli

4. Rainbow Nation

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    1m 28,2+19,2+13E
    1m 7W
    Sky HD+ (UK)
    Topfield TF5000
    X-Sat CDTV 350+360
    @hondo
    Ja, Astra 2 im Focus und Astra 1 schielend mit einer 100er Schüssel geht, zumindestens hier in Trudering.
    Hängt natürlich auch vom LNB und vom Empfänger ab. Ich hab BBC über eine Panasonic-Skybox, die ist vom Empfang her etwas schlechter als mein "normaler" Receiver und das LNB hat 0.6db.

@uli12us
    Auf den BBC 3 und BBC 4 Frequenzen sind tagsüber CBBc und Cbeebies zu sehen.

BBC 3
    10,773 H
    SR 22000
    FEC 5/6
    V-Pid 2323
    A-Pid 2325

BBC 4
    V-Pid 2331
    A-Pid 2333

5. hondo

hondo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    @rainbow
    cool, was in trudering geht, geht bei mir bestimmt auch.
    wie sieht das dann bei dir aus, musst du beim astra 1-empfang kompromisse machen?
    und wie läufts mit den bbc's? kriegst du die alle rein und in welcher qualität?
    mit ner 90er geht das wohl nicht mehr, oder?

6. Rainbow Nation

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    1m 28,2+19,2+13E
    1m 7W
    Sky HD+ (UK)
    Topfield TF5000
    X-Sat CDTV 350+360
    Kompromisse beim astra 1-empfang?
    Nö, da geht alles einwandfrei rein, incl. Schlechtwetterreserve.

BBC sind auch ok, auch bei Regen.
    Qualitätsangaben sind schwiereig, die Skybox ist da ziemlich ungenau, nur 2 Balken, die "grosse" Sprünge machen.

Mit einer 90er könnte es gehen, wie gesagt, Empfang war auch mit einer 80er möglich, aber nur bei Sonnenschein.
    Ich würde auf jeden Fall mindestens eine 100cm nehmen, sind ja auch nicht sooo teuer (€54)

7. Ben13

Ben13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hi Rainbow Nation!

Mit welcher 100er-Schüssel hast du diese Schiel-Lösung aufgebaut und welchen Multifeed-Halter benutzt du dabei? (Bei 100cm muß der Abstand zwischen den LNBs ja schon recht groß sein...)

Gruß
    Ben

8. Rainbow Nation

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    1m 28,2+19,2+13E
    1m 7W
    Sky HD+ (UK)
    Topfield TF5000
    X-Sat CDTV 350+360
    Es ist eine Gibertini, Astra 2 im Focus, Astra 1 auf dem "3 LNB Halter" von Gibertini, der ist gerade lang genug, und das Hotbird LNB ist mit einem "Universal Multi-Feed Halter" angebracht.
    Ich hätte ein Foto davon, aber das kann ich hier wohl nicht einfügen.

9. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    @Rainbow, danke BBC3 und 4 geht jetzt das lag wirklich nur dadran dass, wie ich die Antenne ausgerichtet habe nur Kinderfunk kam. Ich hab Astra 2 direkt angepeilt und krieg 70%Qualität mit ner 80er Schüssel. Links daneben hab ich den deutschen Astra der halt zusätzlich noch ein paar cm tiefer hängt. Standort ist übrigens München in der Ecke Ostbahnhof.

Gruss Uli

10. Rainbow Nation

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    1m 28,2+19,2+13E
    1m 7W
    Sky HD+ (UK)
    Topfield TF5000
    X-Sat CDTV 350+360
    @ Uli, wie ist der Empfang bei Regen? Keine Probleme mit der "kleinen" Schüssel?