1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausländerbonus in der Rechtssprechung?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von amsp2, 23. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ausländerbonus in der Rechtssprechung?

    Ich weiß nicht ob Ausländer generell einen Bonus bekommen, aber in manchen Einzelfällen kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen.

    Z.B. bei den Intensivtätern. Ich habe letztens einen Bericht über jugendliche Intensivtäter in Berlin gelesen, d.h. Jugendliche mit mehr als 20 begangenen Straftaten. Die kommen zu 80% aus dem türkisch / arabischen Raum und der Schnitt an gesammelten Straftaten liegt irgendwo bei >100 pro Jugendlichem.
    Da frage ich mich: Was suchen solche Menschen die über 100 Straftaten begehen noch auf unserer Straße. Wie kann jemand mit >100 Straftaten immer wieder Bewährung bekommen?

    Dann als extrem krasses Beispiel der Fall des "Komaschlägers von Köln". 2007 hat ein Jugendlicher einen Familienvater Weiberfastnacht vor dessen Kindern die er gerade nach Hause bringen wollte, ausgeraubt und ins Koma geprügelt:
    In erster Instanz erging folgendes Urteil
    http://www.bild.de/BILD/news/vermis...chter-schickt-ihn-nach-hause,geo=4676422.html

    Da wird also jemand, der als polizeibekannten Intensivtäter schon wegen etlichen Straftaten verurteilt wurde, der wegen Raubes bereits auf Bewährung ist, der einen Familienvater ins Koma und in die Invalidität geprügelt hat, der im Gericht eine Entschuldigung bei seinem Opfer abgelehnt hat, weil das "gegen seine Ehre geht", einfach mal auf ein Anti-Aggressionstraining geschickt und ihm werden "keine schädlichen Neigungen attestiert".
    Da kann man sich doch wieder mal nur an den Kopf fassen. In der Berufungsverhandlung hat er dann immerhin 1 Jahr und 9 Monate auf Bewährung bekommen, was ich immer noch zu wenig für einen brutalen Raubüberfall empfinde, wegem dem das Opfer ein lebenslanger Invalide ist.

    Es kam die Frage, ob Deutsche anders bestraft werden. Nun zumindest scheinen deutsche "Rechtsextreme" meiner Auffassung nach normal bestraft zu werden.
    Derjenige, der in Halberstadt eine Theatergruppe auf der Straße angegriffen und verprügelt hatte, bekam 2 Jahre Haft.
    http://www.sueddeutsche.de/politik/810/443549/text/
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2009
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ausländerbonus in der Rechtssprechung?

    In Sachen nationalsozialismus scheint deutschland eh sensibel zu sein.

    Bestes Beispiel ist die beschlagnahmung von zeitungszeugen durch ein bayrisches Gericht. (So viel zur vergangenheitsbewältigung und so).

    Ich wette jemand der nicht rechtsextreme gewesen wäre hätte sicherlich eine andere strafe bekommen.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Ausländerbonus in der Rechtssprechung?

    Naja, eigentlich wurde sie beschlagnahmt, weil das Land Bayern eine Copyrightverletzung festgestellt hat. Ist schon faszinierend wie sich der Freistaat Bayern für die Autorenrechte von Joseph Goebbels stark macht! ;)
     
  4. #67

    #67 Guest

    AW: Ausländerbonus in der Rechtssprechung?

    Nun ist "Der Stürmer"...ääähhh...die blöde Zeitung nicht gerade ein Leuchtturm seriöser Recherche. Wenn du Zugang zu den Gerichtsakten hast, darfst du uns gern daran teilhaben lassen, wie das Gericht sein Urteil - nach Würdigung aller Umstände - begründet hat. Das Käseblatt ist mir als Quelle einfach zu unglaubwürdig.
     
  5. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ausländerbonus in der Rechtssprechung?

    Mich erinnert dein Verhalten dein Verhalten eher an: "Es kann einfach nicht sein, was nicht in mein Weltbild passt"

    http://www.welt.de/wams_print/article2054685/Der_Koma_Schlaeger_ist_frei.html
    http://www.ksta.de/html/artikel/1211952087411.shtml
    http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5f832eb2ff5.0.html
    http://www.duesseldorf-blog.de/2008...-koelner-koma-schlaeger-geht-als-freier-mann/
    http://www.news4press.com/Justiz-Skandal-in-Koeln-Koma-Schlaeger-Er_360448.html

    etc. pp
    Unter "Koma-Schläger Köln" hat es dieser Fall als "Justizskandal" in so ziemlich jedes Blatt gebracht.

    Das das Urteil falsch war, erkennt man ja schon daran:
    -dass der Richter weit unter dem Strafmaß blieb, was der Verteidiger des Angeklagten forderte
    -dass es in einer Berufungsverhandlung aufgehoben wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2009
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Ausländerbonus in der Rechtssprechung?

    Darf man die Leute mal fragen, die an diesen "Ausländerbonus" glauben, warum sie denken das Ausländer so einem bekommen?:confused:
     
  7. #67

    #67 Guest

    AW: Ausländerbonus in der Rechtssprechung?

    Wie seriös...:rolleyes: Ein weiteres Schundblatt des ASV und NPD-nahe Quellen...
     
  8. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ausländerbonus in der Rechtssprechung?

    Genau, gar nicht mit dem Inhalt befassen, bevor es nicht in der Jungle World erscheint.

    Und welche Quelle ist denn bitteschön NPD-nah? Hab einfach mal die ersten Treffer von Google herausgepickt. Und der Kölner Stadtanzeiger zählt doch laut Wikipedia zu den "linksliberalen" Zeitungen. Steht aber auch nichts anderes drin wie in der Welt.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ausländerbonus in der Rechtssprechung?

    Die "junge Freiheit" z.B.
     
  10. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ausländerbonus in der Rechtssprechung?

    Lol, wie lange hält sich dieser Mythos den noch?

    Das Verfassungsgericht hat 2005 höchstrichterlich entschieden das die Junge Freiheit nicht Rechtsextrem ist und nicht im Verfassungsschutzbericht erscheinen darf. Denn dort wurde sie seit über 10 Jahren als "Verdacht auf Rechtsextreme Tendenzen" geführt, ohne dass in 10 Jahren nur eine einzige Textzeile als Beweis vorgelegt werden konnte.

    Die Junge Freiheit ist ein rechtskonservatives Blatt, das ist nicht anrüchiges und gehört inzwischen sogar zum Pressespiegel des Bundestages. Und von der NPD hat sie sich immer distanziert. Wie man in der Wikipedia nachlesen kann, hat sie sogar sofort die Kooperation mit der österreischen Partnerzeitung "Zur Zeit" beendet, als diese mit einem NPD-Abgeordneten zusammenarbeitete.
    Von daher weiß ich nicht, warum diese Zeitung "NPD-nah" sein soll.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.