1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausländer, Parabolantenne. Mietvertrag

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hurikenir, 15. April 2007.

  1. hurikenir

    hurikenir Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Ausländer, Parabolantenne. Mietvertrag

    Hallo,

    nach langer Zeit melde ich mich wieder.

    Der Streit über die Erdung der Sat-Anlage(1100€) geht mit der Hausverwaltung weiter, da es am Objekt nicht mal einen Blitzableiter gibt.

    Der von mir beauftragter Techniker wurde nicht im Keller in den Raum, wo sich die Elektro-Anlagen befindet, eingelassen, wie ich es neulich mitbekommen habe-->Potenzialausgleichpunkt, dass der Techniker die Sat-Anlage mit dem 16qmm2 Kabel zum Potenzialausgleichpunkt verbinden lassen zu können.

    Was ist denn der eigentliche Unterschied zwischen einer Erdung bzw. Blitzableiter und einem Potenzialausgleichpunkt?

    Inzwischen war ein Freund von mir gleichzeitig Elektriker bei mir. Wir haben aus der Straße aus die Gemeinschaftantenne betrachtet, mein Freund meinte, komisch, dass die Gemeinschaftantenne nicht mal geerdet ist, obwohl diese mindestens 4 Meter über dem Dach ist.-->Sat-Anlage wäre 3 Meter.

    Er konnte aber die Frage nicht 100%ig beantworten, ob in jedem Haus mindestens einen Potenzialausgleichpunkt geben muss, er
    sagte ja, hat er Recht?

    Gibt es dafür Vorschriften oder Gesetze?

    Hoffentlich gibt es hier Jemanden, der sich mit dieser Technik etc. gut auskennt.

    Bin sehr dankbar für jede Hilfe.

    MFG
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausländer, Parabolantenne. Mietvertrag

    wenn du die forumssuche in anspruch nimmst, so wirst du eine ganze menge über POTENTIALAUSGLEICH finden!:winken:
     
  3. hurikenir

    hurikenir Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ausländer, Parabolantenne. Mietvertrag

    hallo,

    ich habe ca. über 25 Beiträge gelesen, es geht mir dabei sehr schlecht.
    Einer sagt so, der Andere sagt so, bin völlig ducheinander gekommen.
    Trozdem Vielen Dank, MFG