1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausländer, Parabolantenne. Mietvertrag

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hurikenir, 15. April 2007.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    AW: Ausländer, Parabolantenne. Mietvertrag

    Das mit dem Schornstein hört sich doch gut an. PS Laß Dich nicht unterkriegen!
     
  2. hurikenir

    hurikenir Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ausländer, Parabolantenne. Mietvertrag

    @Jazzman
    ich danke Ihnen. Ich werde es bis zum also ich weiß es nicht, wie man es besser sagen würde, also ich würde bis zum letzten Punkt kämpfen um eine schriftliche Genehmigung zu bekommen.
    Wenn nicht, dann leider Umzug. :(
    Ich gehe nun zur Post und lass es einfach abschicken, mache diesmal ohne Einschreiben.

    Ich möchte mich bei allen Mitgliedern(Usern) dieses Forums herzlich bedanken, die mir immer geholfen haben.

    Ich werde alle Details wie z.B. Antwort der Hausverwaltung etc. hier posten.

    Zum Glück haben wir im Internet Foren, dass wir alle gegenseitig unsere Meinungen, Erfahrungen austauschen können.

    Auch ein großes Danke an die Administratoren und
    www.digitv.de www.digitalfernsehen.de
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausländer, Parabolantenne. Mietvertrag


    Sag mal in welche Gegend von Berlin wohnst du denn? Also ich wohne in Marzahn und da schert sich keiner drum ob du ne Schüssel hast oder nicht.
    Du wohnst doch nicht in einem Haus von Atze Brauner?

    bye Opa:winken:
     
  4. hurikenir

    hurikenir Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ausländer, Parabolantenne. Mietvertrag



    ich weiß, Sie würden mir nicht glauben, Neukölln :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2007
  5. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ausländer, Parabolantenne. Mietvertrag

    Bitte korrigiere noch diesen Satz: :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2007
  6. hurikenir

    hurikenir Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ausländer, Parabolantenne. Mietvertrag

    OK, Vielen Dank.

    MFG ;)

    P.S. Habe am Mittwoch oder am Donnerstag abgeschickt.
     
  7. hurikenir

    hurikenir Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ausländer, Parabolantenne. Mietvertrag

    Hallo, 2 Wochen sind schon um. Bis jetzt habe ich nichts erhalten.
    Eigentlich sollte ich doch eine Antwort bekommen, oder?
    Soll ich es morgen am besten mit einem Einschreiben versuchen?
    MFG
     
  8. hurikenir

    hurikenir Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ausländer, Parabolantenne. Mietvertrag

    Hallo,

    nach langer Zeit melde ich mich wieder. Die Hausverwaltung hat dazu zugestimmt, aber die Anforderungen sind sehr hoch.

    Ich habe ein Angebot von einer Firma erhalten. Wie ist denn das Angebot?
    Könnt ihr mir bitte dabei helfen. Eigentlich brauche ich nun Ihre Kommentare bis morgen 08.00Uhr.

    Es wird eine Firma durchführen, also laut der Hausverwaltung ein "Muss".
    Was mich wundert ist, dass die Hausverw. für Satellitenschüssel unbedingt eine extra Erdung installiert haben will. Geht das überhaupt?

    Ich meine, in der BRD gibt es doch Vorschriften, dass jedes Haus gegen Blitz etc. gesichert werden muss, oder? Also, oben gibt es schon, aber, dass sie das extra möchten, wundert mich sehr.

    Achso, noch die Bestellung eines Schornsteinfegermeisters :( begreife überhaupt nix :(


    siehe Bild:
    [​IMG]
     
  9. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausländer, Parabolantenne. Mietvertrag

    das angebot scheint mir im grossen und ganzen ok zu sein. Den Schornsteigfeger braucht man für das Kabel im Schornstein - muss wohl sein ok geben (oder den Schornstein offiziel stillegen).
    Schornsteinfeger haben in D die Lizenz zum Gelddrucken. Bei uns im Haus reinigt er jedes Jahr den Schornstein einer Gasheizung (gegen Gebühr).
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Ausländer, Parabolantenne. Mietvertrag

    Grundsätzlich kann ich keine überzogenen Preise erkennen. Finde die Montagekosten sogar als sehr günstig. Die Preise für die Teile ebenfalls.
    Nein - die wenigsten Gebäude haben einen Blitzableiter/Blitzschutzanlage.
    Ja. Eine Antenne muss nach VDE unter bestimmten Voraussetzungen geerdet werden. Nicht zuletzt aus versicherungsrechtlichen Gründen.

    Je nach dem wie der Profi die Kabelführung in Deine Wohnung vorzunehmen gedenkt, empfehle ich Dir mehr als ein Kabel verlegen zu lassen. Bereits beim späteren Einsatz eine Twinreceivers hättest Du anderenfalls ein Problem.