1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausländer, Parabolantenne. Mietvertrag

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hurikenir, 15. April 2007.

  1. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    1.699
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Ausländer, Parabolantenne. Mietvertrag

    ich hatte ähnliche probleme, sogar als eigentümer. da kabelanschluss vorhanden ist, werden SAT antennen generell bei uns in der anlage geächtet.
    da ich aber kroatische TV programme empfangen will (im kabel nicht vorhanden) und SAT empfang aus beruflichen gründen brauche :D
    musste ich von allen miteigentümern ein OK einholen, dass ich dann die schüssel an die hauswand machen darf. von 20 miteigentümern hat sich eine oma verwehrt, und blieb hartnäckig. der hausverwalter meinte dann, "junge, mach sie einfach dran.." :winken:

    was ich sagen will ist, man sollte sich mit allen gut stellen und so lange mit den leuten reden, bis sie nachgeben.

    p.s. es gibt ein recht auf heimatprogramme, und es gibt auch den grundsatz, wenn die antenne bei dir im balkon aufgebaut ist, keine baulichen veränderungen vorgenommen werden und die antenne für andere nicht sichtbar ist, dass du sie dann auf jeden fall aufstellen darfst!
     
  2. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausländer, Parabolantenne. Mietvertrag

    was mich mal interessiert:

    warum unterschreibt ihr denn so einen vertrag wo der die schüssel so zu sagen verbietet wenn ihr genau wisst dass ihr schüssel aufstellen wollt :confused:
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Ausländer, Parabolantenne. Mietvertrag

    Ich bin Deutscher,
    was soll eigendlich immer eure benachteidigung von uns Einheimischen :confused:


    :winken:

    frankkl
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ausländer, Parabolantenne. Mietvertrag

    @zoki_rs

    Das haben sie wohl im Nachhinein festgestellt. Steht ja immerhin auch in fast jedem Mietvertrag drinnen. Entweder bezieht man sich explizit auf die Schüssel oder schließt bauliche Veränderung von vornherein komplett aus.

    PS: Unseren Vermieter habe ich auch weichgeklopft. :D
    .
     
  5. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Ausländer, Parabolantenne. Mietvertrag

    Die Welt ist schlecht - aber auf Einen ist immer Verlass:
    Der schafft es immer, ein Thema platt zu machen.
     
  6. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausländer, Parabolantenne. Mietvertrag

    weiss ja net wie es bei euch in deutschland ist aber in der schweiz darf man gar nix und trotzdem steht son ein mist nicht im vertrag drin

    ps: wurde mir auch mal verboten ne schüssel aufzustellen,habs trotzdem gemacht,vermieter hat aufschrei gemacht,hab die schüssel drangelassen,ist doch egal,wenn der keinen mieter braucht brauch ich auch keinen vermieter,gibt doch ne million andere wohnungen

    :D ein wichtiger punkt bei meiner neuen wohnung war übrigens dass sie inen balkon hat welcher richtung süden schaut,ich mein,man muss ja nicht gleich dass erst beste nehmen
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Ausländer, Parabolantenne. Mietvertrag

    Nein,
    Ich wurdere mich nur das unsere Gäste sich immer mehr rechte rausnehmen können,
    Wir haben doch ein Antidikriminierungsgesetzt gilt das nicht auch für uns Deutsche :rolleyes:


    Wieso soll also ein Ausländischer Gast ehr eine Satschüssel anbringen dürfen als Wir Einheimische :confused:


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2007
  8. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ausländer, Parabolantenne. Mietvertrag

    Habt Ihr denn jetzt im Haus Breitbandkabelanschluß? Falls ja, wäre es ja wirklich das Einfachste, diesen zu nutzen.
     
  9. hurikenir

    hurikenir Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ausländer, Parabolantenne. Mietvertrag

    @frankkl
    Hallo, Sie haben Recht. Ich möchte keine Vorteile im Vergleich zu meinen Deutschen Freunden, Menschen haben.

    Es ist aber leider so, dass ich die deutche Fernsehsender nicht 100% brauche.
    abends ARD --> Tagesschau, Ratgeber,
    3 Sat-->Computer - Fachmagazin oder, wie das genau heißt :)
    Phoenix, Arte-->Dokumentarfilme
    RTL-->Formel 1
    etc

    Aber ich weiß überhaupt nicht, was in meinem Land los ist. Ich kann im Internet mir die Sachen lesen, aber ich möchte auch hören, sehen, wissen.
    Da ich fast jeden Tag deutsch spreche, habe ich fast leider meine Muttersprache vergessen, obwohl ich nicht mal seit 10Jahren in der BRD lebe.

    Oben hatte ich auch geschrieben, es gibt Serienfilme, Fußball, Basketball, Voleyball, Reiten. Ich kann noch alles hier aufschreiben. Muss ich jedes Mal zu einer Cafe? oder Kneipe?

    Habe ich jetzt keine Möglichkeit mit meiner Ehefrau zu Hause vielleicht eine Live-Sendung au der Türkei zu glotzen also anschauen?

    Entschuldigen Sie bitte, das ist die Wahrheit, seien Sie bitte nicht böse.

    Ich habe also wir, haben am Anfang so vertanden, dass zu Hause Breitbandanschluss vorhanden ist, da über Kabel auch ca. 10 türkische Fernsehsender empfangen werden konnte, dachten wir, es reicht uns aus.

    Vertehen Sie uns nun besser? Ich war heute bei den Fachhändlern, alle haben mir einen Muster gegeben, aber es war kein Deutsch:) angeblich ja;)

    Ich werde nun einen guten Brief schreiben. Am Ende möchte ich es hierhin kopieren. Könnten bitte dann hier die Freunde mir dabei helfen, ob es gut klingt oder nicht gut klingt.

    P.S. Für Rechtschreib-, und Grammatikfehler möchte ich mich entschuldigen.

    MFG
     
  10. hurikenir

    hurikenir Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ausländer, Parabolantenne. Mietvertrag

    @petja
    wir haben zu Hause keinen Breitbandanschluss.
    Dieses Teil(also die Dose) haben wir, aber es wird dabei nur DVB-T ausgestrahlt. Alle Mieter haben dies und alle könne damit nur DBV-T empfangen.

    MFG
    MFG