1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausländer-Klischees im TV

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 25. Juni 2003.

1. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Jup, kommt ja auch ursprünglich von hierher....

2. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Wo gehst du denn essen boah! winken

3. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @TVBerlin

Ich hatte mal das "Vergnügen" zu erleben, wie eine illegale Dönerproduktion hoch genommen wurde. War echt lecker, hab eine ganze Zeit gebraucht bis ich mir wieder einen Döner reinziehe. Wenn ich heute einen Döner esse denke ich allerdings nicht mehr darüber nach breites_

RR

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Solche "Horrorgeschichten" gibt es aber in jeder Branche. Ich denke da nur mal an die unzähligen Storys, die ich von ehem. McDonalds-Mitarbeitern gehört habe.

Oder wie war das noch gleich mit der Autobahnraststätte irgendwo im Osten, wo der Wirt Ratten serviert hat, ohne dass sich jemals ein Gast beschwert hat...

Gag

5. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Darum sagte ich ja, dass ich nicht mehr darüber nachdenke, Wenn ich aber an die Wohnung denke in der die Döner produziert wurde schaudert es mich heute noch. Ich weiss nicht ob die Döner genauso schlimm wie die Wohnung war ( anzunehmen ) aber wie ich da rein kam sah es edel aus breites_

RR

6. tonski

tonski Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    wenn du die in plastik verpackte fleischkloetze meintest die so ihr eigenes innenleben haben das laetztere dan wol ha!

die werfen die fleischkloetze ja wie eine Biertonne auch von LKW mit natuerliche lueftung runter... ueber Klischees usw breites_

Da gibt es doch echt einige hier in Amsterdamned die saftiges Lammfleisch am speis haben mit frish geschnittene zutaten und Ihre eigene Kraeutermischung.

Ach ja wir Kiffen ja alle hier in Amsterdam breites_

ola

7. nevers

nevers Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Passt ganz gut hier rein:

Brasilien: Positives Deutschland-Bild

eitgleich mit Silvio Berlusconis kalkulierten Ausfällen gegen den Deutschen als ewigen Nazi wird in Brasilien ein anderes Deutschland präsentiert - als soziales Paradies und Haupteinwanderungsland für Juden.

Rio de Janeiro - Die KZ-Späßchen Berlusconis und die Ausfälle seines inzwischen entlassenen Tourismus-Ministers kontrastieren stark mit dem Deutschlandbild, das die brasilianischen Medien derzeit entwerfen. Wahrend das "Journal do Brasil" sarkastisch die halbherzigen Rückzieher des italienischen Präsidenten zum Titelthema gemacht hatte ("Berlusconi entschuldigt sich bei Schröder"), bietet das größte und einflußleichste brasilianische Nachrichtenmagazin "Veja" erstaunliche Zahlen.

In einem Dossier unter dem Titel "Deutschland wird koscher" berichtet das Magazin von einem Trend, der Berlusoni verblüffen müßte: über ein halbes Jahrhundert nach dem Holocaust ist Deutschland zum bevorzugten europäischen Immigrationsziel von Juden geworden. Im Jahre 2002 wanderten 19.262 osteuropäische Juden nach Deutschland aus, mehr als nach Israel (18.878) und fast doppelt so viele wie in die USA (10.000).

Die meisten Immigranten stammen aus den Ländern der ehemaligen Sowjetrepubliken, die vor dem dort offenbar immer noch virulenten Antisemitismus flüchten. Umfragen unter den Auswanderern ergeben, dass die Juden Deutschland für das liberalste Land Europas halten. "Alemanha", so das Blatt, "ist zum sicheren Hafen für Immigranten allgemein geworden."

Geschätzt werden vor allem das kostenlose Schulsystem bis zum Abitur und die hohen, europaweit höchsten, sozialen Leistungen in den Eingliederungsbemühungen. Von 1990 bis 2003 schnellte, der Veja zufolge, die Zahl der Einwanderer von 33.000 auf 200.000 hoch. Das sind, so vermerkt das Blatt weiterhin, zwar immer noch weniger als die Hälfte der Anzahl jüdischer Mitbürger, die 1942 in Deutschland lebten (500.000), doch die Bilanz sei ermutigend. Deutschland habe aus der Geschichte gelernt.

Die Veja registriert einen regelrechten Boom an koscheren Läden, Bibliotheken und jüdischen Cafes, nicht nur in Berlin, sondern auch in Halle, Potsdam, Rostock - an Orten im Osten also, die zu Beginn der 90er Jahre auf Grund antisemitischer Ausschreitungen zum Teil weltweit für negative Schlagzeilen gesorgt hatten.

spiegel

8. Crack

Crack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    so ein kack thema ihr deutschen könnt die ausländer überall bescheissen was,was anders könnt ihr sowieso nicht...

Vom TV: Assis wie in euren Talkshows, bzw. die Ossis sind alles Nazis.

Da möcht ich nicht wissen was ihr über uns denkt...

Ich kenne aber soviel Deutsche, dass ich weiß, dass dieses Bild das uns vermittelt wird großteils
    falsch ist.

Es ist doch wahr dass 90% oder mehr sind ausländerfeindlich und motzen immer über die ausländer immer die assi
    motzt doch wie oft ihr wollt
    Kartoffelfresser *rofl*

9. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Solang du kein richtiges Deutsch sprechen kannst, werden wir weiter so über unsere Gastarbeiter denken läc

10. Crack

Crack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Gag
    ist dir nix anders thema eingefallen als ihr die ausländer zu bescheissen.
    naja alle deutsche sind die selben
    asso"s...